Cover-Bild Das Julius-Haus
  • Ersterscheinung: 02.09.2013
Charlaine Harris

Das Julius-Haus

Ein Südstaaten-Krimi von TrueBlood-Autorin Charlaine Harris
Der vierte Fall der charmanten Ermittlerin Aurora Teagarden von New-York-Times-Bestseller-Autorin Charlaine Harris.

Aurora "Roe" Teagarden, die einstige Bibliothekarin, kehrt nach Lawrenceton, Georgia, zurück und heiratet den ebenso reichen wie geheimnisvollen und charismatischen Geschäftsmann Martin Bartell. Zur Hochzeit erfüllt er Aurora einen Herzenswunsch: das Julius-Haus. Doch die Vergangenheit dieses Gebäudes ist ebenso nebulös wie die ihres Ehemannes. Die Vorbesitzer, T. C. Julius, seine todkranke Frau Hope und ihre pubertierende Tochter verschwanden sechs Jahre zuvor spurlos, und zurück blieb nur Hopes Mutter in der Einliegerwohnung.

Als unvermittelt ein Irrer mit einer Axt Roe angreift, wird ihr klar, dass die Geheimnisse ihrer eigenen vier Wände und ihrer wenige Stunden alten Ehe sich als tödlich erweisen könnten.

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Netter Lesehappen für zwischendurch

Einen kleinen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der vierte Fall für die Bibliothekarin Aurora Teagarden kann durch luftig, leichte Schreibweise gut unterhalten. Dem treuen Reihenleser sind die Protagonisten ja bereits "an´s Herz gewachsen" und werden behutsam weiter entwickelt.

Allerdings merkt man dem Buch an, dass es sich um ein Reihenbuch handelt; endet es doch mit einem Cliffhanger, Ich empfehle, die Bücher nacheinander zu lesen!