Cover-Bild Absolut Charli – Hinter den Kulissen
Charli D'Amelio

Absolut Charli – Hinter den Kulissen

Autobiografisches Mitmachbuch des TikTok-Stars ab 12
Katja Hildebrandt (Übersetzer)

Das offizielle Buch von und über den TikTok-Megastar!

Charli D’Amelio ist mit 16 die weltweit erfolgreichste Influencerin auf TikTok. Aber wer ist das Mädchen hinter den Videos? Zum ersten Mal erlaubt Charli persönliche Einblicke in ihr Leben: Wie sie schon früh mit Cyber-Mobbing umzugehen lernte und trotzdem fröhlich blieb, Anekdoten aus ihrer Kindheit und von ihrer Familie. Und sie gibt Tipps und Mitmachanreize, wie man Social-Media-Präsenz und reale Freundschaften unter einen Hut bekommt, um eine starke und selbstbewusste Identität zu entwickeln.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Schön für zwischendurch

3,5/5

3,5/5

Das buch von TikTok Superstar Charli D‘amelio habe ich gerne gelesen. Ich fand es wirklich schön für zwischendurch. Natürlich war es kein Highlight aber trotzdem schön. Für große Fans von Charli D‘amelio ist es bestimmt ein wirklich tolles Buch, indem man viel über D‘amelio erfährt.

Fazit:
Ein tolles Fanbuch für Fans von Charli D‘amelio. Fürmich kein Highlight aber trotzdem ein nettes Buch für zwischendurch. 4 von 4 Sternen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Das offizielle Buch von und über TikTok-Megastar Charli D’Amelio

Mit weit über 120 Millionen Followern auf TikTok ist Charli D’Amelio die mit Abstand bekannteste Content-Creatorin. Mit ihrem kreativen Mitmachbuch inspiriert sie nun ihre Community, denn in „Absolut Charli – Hinter den Kulissen“ ist alles drin, was Fans schon immer über Charli wissen wollten.

Die sechzehnjährige Charli D’Amelio ist die weltweit erfolgreichste Influencerin auf TikTok. Berühmt wurde sie mit viral gehenden Tanzvideos. Aber um ehrlich zu sein, war sie mir persönlich bis dato vollkommen unbekannt. Die New York Times nannte Charli D’Amelio die »regierende Königin« TikToks, daher vermute ich, dass amerikanische Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren sie sicherlich kennen und daher natürlich auch feiern. Zum ersten Mal erlaubt Charli persönliche Einblicke in ihr Leben und hinter die Kulissen. In diesem Buch sind außerdem sehr viele exklusive und private Fotos, Fragen zum Mitmachen und Ausfüllen und jede Menge Fun Facts aus Charlis Leben enthalten. Mir persönlich hat leider rein gar nichts an diesem Buch gefallen – weder die Fotos, noch die kreativen Mitmachaufgaben. All die zahlreichen Follower von Charli werden aber sicherlich komplett anderer Meinung sein. So leid es mir auch tut, aber ich habe selten so ein schlechtes Buch gesehen. Ich weiß nicht, wie viele Bücher ich schon gelesen habe in den letzten Jahren, darunter waren auch unzählige kreative Mitmachbücher oder auch Bücher von Influencern. Die meisten Bücher haben mich begeistert oder zumindest zufriedengestellt, dieses hier ist leider der größte Flop ever.

Fazit:
Das offizielle Buch von und über TikTok-Megastar Charli D’Amelio ist ein ultimatives Must-have für alle Fans der weltweit erfolgreichsten TikTok-Influencerin. All die zahlreichen Follower werden das Buch sicherlich lieben und deshalb treffe ich mich mit deren Bewertung einfach in der Mitte und vergebe mit zwei zugedrückten Äuglein, weil ich heute so einen guten Tag hatte, 2,5 von 5 Sternchen.