Cover-Bild Ich bin meine eigene Frau
  • ISBN: 9783423207485
Charlotte von Mahlsdorf

Ich bin meine eigene Frau

Ein Leben
Peter Süß (Herausgeber), Burkhard Peter (Illustrator)

Also Schätzchen, so was Süßes wie dich hab ich noch nie gehabt.

Unter einem tyrannischen Vater, der den mädchenhaften Knaben zu einem »echten« Soldaten machen will, wächst Charlotte von Mahlsdorf in Deutschland auf und schwuchtelt sich durch den Endkampf der Nazis. Als schwuler Transvestit war sie ihr Leben lang eine faszinierende Außenseiterin.

1992 von Rosa von Praunheim verfilmt.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Eigene Biografie über Frau sein als Mann und so viel mehr!

Charlotte von Mahlsdorf ist eine Persönlichkeit schlechthin.

Charlotte von Mahlsdorf ist eine Persönlichkeit schlechthin.
Angeeckt, und doch unauffällig ruhig. Als Mann Frau sein auszuleben ist heute schon schwer, wie mag das erst damals, vor über 5p Jahren gewesen sein?!

In "Ich bin meine eigene Frau" schildert sie ihr bewegtes Leben auf unterhaltsame und sehr interessante Weise.
Durch ihr "anders sein" und das Akzeptieren in der Familie, hat sie früh ihren Weg gefunden.

Ihr war wichtig Altes zu bewahren. Im alten Gutshaus entstand durch sie das Gründerzeitmuseeum, welches bis heute besichtigt werden kann in Berlin Mahlsdorf.
Ich war bereits vor Ort und kann es nur jedem Interessierten ans Herz legen.

Diese Frau ist einfach klasse!

Volle Punkte.