Cover-Bild Still Missing - Kein Entkommen
  • Ersterscheinung: 15.05.2012
Chevy Stevens

Still Missing - Kein Entkommen

Thriller
Band 1 der Reihe "Kanada-Thriller"
Maria Poets (Übersetzer)

Top-Spannung made in Kanada: der große internationale Bestseller der kanadischen Crime-Queen Chevy Stevens.

Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist? Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt? Würdest du töten? Und wäre dann wirklich alles vorbei? Ein Thriller wie ein Albtraum, der immer wieder neu beginnt.

Vancouver Island, beschaulich, naturverbunden, wer möchte nicht hier leben? Für die junge Maklerin Annie scheint es eine ganz normale Hausbesichtigung zu werden mit einem ganz normalen freundlichen Kunden. Doch im nächsten Moment liegt sie betäubt und gefesselt in einem Transporter. Als sie erwacht, findet sie sich in einer völlig schallisolierten Blockhütte wieder, tief verborgen in den waldigen Bergen. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus. Ein endloser Albtraum beginnt, hinter dem ein noch schlimmerer auf sie wartet …

»Düster, beunruhigend, atemberaubend und einfach absolut packend.« Kathy Reichs
»Dieser außergewöhnliche Thriller wird Sie von der ersten Seite an in Bann halten und noch lange, nachdem Sie das Buch fertiggelesen haben.« Karin Slaughter

Veröffentlicht am 11.12.2020

Wow! Psychothrill garantiert

Was würdest du tun, wenn du deinem Entführer vollkommen ausgeliefert bist? Würdest du töten? Und wäre dann wirklich alles vorbei?
Genau diese Fragen stellt man sich beim Lesen des Psychothrillers „Still ...

Genau diese Fragen stellt man sich beim Lesen des Psychothrillers „Still Missing - Kein Entkommen“ von Chevy Stevens ständig.
Annie O’Sullivan wird am helllichten Tag entführt und für sie beginnt ein Albtraum der kein Ende zu haben scheint. In einer abgelegenen Blockhütte ist sie dem Entführer komplett ausgeliefert und selbst als der Albtraum rum ist, scheint es für sie kein normales Leben mehr zu geben. Wem kann sie wirklich vetrauen?
Ich habe den Psychothriller mit der lieben Evi gelesen und mehr als einmal mussten wir heftig schlucken. Psychospielchen sind hier auf jeden Fall Programm und die Autorin schafft es, dass man diese Gefühle regelrecht mitnimmt, auch wenn das Buch zugeklappt ist.
In verschiedenen Therapiesitzungen erfährt man aus der Sicht Annies was sie während ihrer Entführung erleben musste und wie sich ihr Leben auch danach noch so fremd anfühlt. Die Geschichte ist komplett aus der Ich-Perspektive geschrieben, indem Annie ihrer Therapeutin alles, was sie erlebt berichtet. Ihre zynische und doch auch verängstigte Art ist so gut nachvollziehbar, besonders je mehr man über ihr Jahr in der Gefangenschaft des „Psychos“ erfährt.
Die Autorin schafft es, eine beklemmende Atmosphäre aufzubauen und die Geschehnisse so real zu beschreiben, dass es einem richtig kalt wird. Die Wendung am Ende hätte ich so nicht erwartet, das war nochmal eine richtig heftige Überraschung für uns.
Auf jeden Fall verdiente 5 Sterne und ich freue mich, dass ich noch mehr Psychothriller der Autorin auf dem SuB liegen habe.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Überzeugt

Ich finde ihren Schreibstil sehr fließend und lese ihre Bücher gerne.Sie nimmt einen in ihren Bann und man kann das Buch nicht aus der Hand legen.
Spannung pur! Das Cover ist sehr ansprechend und zeigt ...

Spannung pur! Das Cover ist sehr ansprechend und zeigt ihr Talent auch in der Hinsicht.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Spannend!

Der Einstieg in die Geschichte wurde wahrlich großartig gewählt.

Der Einstieg in die Geschichte wurde wahrlich großartig gewählt.
Ohne Umschweife gelangt man als Leser in die spannende Geschichte, mit klopfenden Herzen und Gänsehaut verschlingt man förmlich die ersten Seiten des Thrillers. Und genau diese Spannung, weiß die Autorin durch die gesamte Geschichte hindurch beizubehalten. Es vergeht keine Seite, ohne Spannung und Nervenkitzel.
Eine düstere Atmosphäre, die den Leser in ihren Bann zieht, rundet die Geschichte ab und macht sie zu einem beinahe perfekten Thriller.

Fazit:
Ein überzeugendes Debüt, welches mit Atmosphäre und Spannung überzeugen kann.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Was für ein nervenaufreibendes Buch.

Auf dieses Buch bin ich durch eine Bloggerin gekommen, die die Autorin vergöttert.
Ich persönlich fand den Klappentext und das Cover auch gleich von Anfang an richtig gut.
Thriller gehören mit zu meinen ...

Thriller gehören mit zu meinen Lieblings Genres und dieses Buch hat es definitiv auf die Liste meiner Jahreshighlights geschafft.
Das Buch ist in einem sehr flüssigen Schreibstil geschrieben. Es ist so spannend gewesen, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Geschrieben ist es aus der Sicht der Protagonistin Annie O’Sullivan im Gespräch mit der Therapeutin Nadine. Dieses Buch spielt mal in der Gegenwart und mal in der Vergangenheit. Das macht das Buch noch spannender als es ohnehin schon ist. Man erfährt sehr viele Details und man kann sich durch die genaue Beschreibung sofort in die Lage von Annie hineinversetzten, was nicht sonderlich schön ist. Ich war oft so sehr Schockiert. Die psychische Belastung wir im Laufe des Buches für Annie wirklich wahnsinnig hoch und somit auch für den Leser, weil man sich so extrem rein denkt.
Annie ist eine sehr direkte Frau die immer alle ausspricht was sie denkt. Das zeigt Sie vor allem in den Gesprächen mit der Therapeutin, wo Sie über Ihr traumatisches Erlebnis berichten. Sie ist Immobilienmaklerin und macht Ihren Beruf echt gern. Sie hat eine Hündin namens Emma und einen Freund namens Luke.
Eine große Rolle in diesem Buch spielt Ihr Entführer David. Über Ihn möchte ich gar nicht so viel sagen, weil ich auch den „lese Spaß“ nicht vorweg nehmen will. Nur eins kann ich euch sagen: Macht euch auf euren schlimmsten Albtraum gefasst.
Die psychische Manipulation hat Annie, unter den Qualen Ihres Peinigers, sehr zu schaffen gemacht. Zu beobachten wie Sie sich verändert war sehr erschreckend. Ich hatte oft ein richtig fettes Klo im Hals. Vor allem bei der einen Situation ist mir selbst fast schlecht geworden von den Qualen die Sie durchstehen muss.
Das ganze Buch ist reine Spannung. Auf den letzten Seiten wurde ich immer nervöser. Viel Unerwartetes ist geschehen. Ich war so durcheinander, weil ich einfach nicht wusste wie das ganze Enden sollte. Als ich dann am Schluss angekommen war hat es mich einfach sehr mitgerissen. Ich hatte so eine Gänsehaut.
Ich kann jedem Thriller Fan dieses Buch ans Herz legen. Es ist einfach ein Wahnsinns ergreifendes Buch.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Ein starker Thriller, lesenwert!

"Ich musste auf das Schlimmste vorbereitet sein, aber ich wusste nicht einmal, was das Schlimmste sein mochte."

Klappentext

Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? Wenn du ...

Klappentext

Erster Satz

Wissen Sie, Doc, Sie sind nicht meine erste Therapietante, der ich gegenübersitze, seit ich wieder zu Hause bin.

Meinung

Wo soll ich anfangen? Ich weiß es nicht. Ich habe kaum Worte für diesen Thriller.

Er ist so schrecklich, so heftig, so... argh. Wieso? Wieso? Wieso?!

Anne O´Sullivan ist eine Maklerin, die mit Leib und Seele diesen Job ausübt. Dann wird sie entführt. Einfach so, ohne Chance auf Abwehr und Verteidigung.

Schon mit dem ersten Satz wird klar, dass sie nun wieder frei ist und das Schreckliche überlebt hat. Aber ist sie das wirklich? Die Reporter stürzen sich auf sie wie die Geier auf Aas und Anne O´Sullivan setzt sich mit dem Vergangenen auseinander.

Chevy Stevens versteht es, den Leser in grausame Welten zu entführen. Wobei hier dieses Wortspiel voll zutrifft. Die Frage nach dem Entführer und dessen Beweggründen bewegte mich über dieses ganze Buch hinweg. Ich hoffe sehr, dass die Hintergründe der Entführung bei uns in der Realität niemals Platz finden und zu keiner Rechtfertigung geschweige denn Strafminderung beitragen.

Als die Hintergründe um die Entführung aufgedeckt werden, saß ich schockiert vor dem Buch und dachte mir: Was? Echt jetzt? Nee, oder?! Wer macht denn sowas?!

Ich war fassungslos. Und dann folgt nach diesem Alptraum der nächste. Erneute Fassungslosigkeit machte sich breit. Ich finde keine Worte für diese Grausamkeit.

Die Kapitel sind in Therapiesitzungen verfasst. Die Erzählung dieser schrecklichen Geschichte geschieht ausschließlich aus der Sicht von Anne O´Sullivan. Genau dieser Schreibstil führt dazu, dass sich der Leser vollumfänglich in sie hineinversetzen kann. Dadurch nimmt der Thriller rasant an Fahrt auf und führt dazu, dass Anne O´Sullivan sehr authentisch und mit mentaler Stärke dargestellt wird.

Fazit

Auch wenn es ein Thriller ist, musste ich am Ende vor Hoffnung und Ehrfurcht weinen. Das letzte Kapitel toppt alles, was davor war. Wieder machte sich Fassungslosigkeit breit, ich konnte nur mit dem Kopf schütteln. Dagegen drückt der letzte Satz des Buches eine wahre Stärke und Hoffnung aus. Eine Stärke, die zu Tränen rührt.

Eurer BookieDreams Blog