Cover-Bild Kein Entkommen - Still Missing
Band 1 der Reihe "Kanada-Thriller"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Chevy Stevens

Kein Entkommen - Still Missing

Thriller | »Wird Sie von der ersten Seite an in Bann schlagen.« Karin Slaughter
Maria Poets (Übersetzer)

Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist? Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt? Würdest du töten? Und wäre dann wirklich alles vorbei? Ein Thriller wie ein Albtraum, der immer wieder neu beginnt.

Vancouver Island, beschaulich, naturverbunden, wer möchte nicht hier leben? Für die junge Maklerin Annie scheint es eine ganz normale Hausbesichtigung zu werden mit einem ganz normalen freundlichen Kunden. Doch im nächsten Moment liegt sie betäubt und gefesselt in einem Transporter. Als sie erwacht, findet sie sich in einer schallisolierten Blockhütte wieder, tief verborgen in den bewaldeten Bergen. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus. Ein endloser Albtraum beginnt, hinter dem ein noch schlimmerer auf sie wartet …

»Dieser außergewöhnliche Thriller wird Sie von der ersten Seite an in Bann halten und noch lange, nachdem Sie das Buch fertiggelesen haben.« Karin Slaughter

Top-Spannung made in Kanada: der große internationale Bestseller der kanadischen Crime-Queen Chevy Stevens.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Kein Entkommen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Zur Geschichte, Annie ist eine erfolgreiche Immobilien Maklerin. Sie bietet oft Open House Besichtigungen bei entsprechenden Objekten an. Nach ihrer letzten Besichtigung mit einem sehr freundlichen Kunden kehrt sie jedoch nicht wie normalerweise nach Hause zurück. Sie befindet sich in einem Transporter gefesselt und betäubt. Danach wacht sie wieder in einer einsamen Hütte auf. Sie wurde entführt. Doch ob es ihr gelingt, sich zu befreien und was ihr sonst noch so alles zu stößt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Diese ist reichlich vorhanden, so dass ich das Buch beinahe in einem Rutsch durchgelesen habe.
Ein tolles Buch dessen Lektüre ich sehr genossen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.
Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Ein echter Albtraum!

Die passionierte Immobilienmaklerin Annie O'Sullivan wird ein paar Minuten vor Feierabend von einem unglaublich freundlichen Interessenten angesprochen, der gerne das zu verkaufende Objekt besichtigen möchte. Kurz darauf findet sie sich im Kofferraum eines Autos wieder, auf dem Weg in eine ungewisse Zukunft. Ob sie irgendwann eine Fluchtmöglichkeit findet? Doch bis dahin muss sie noch viel durchmachen.

Wieder mal eine spannende Geschichte, die einen ans Buch fesselt. Nach der Hälfe des Buchs ist man einmal kurz überrascht - denn eigentlich war da für mich die Geschichte schon erzählt. Aber es waren noch so viele Seiten übrig... Was dann noch kommt, verschlägt einem den Atem.

Chevy Stevens versteht es bestens, ihre Leser mit auf die Reise zu nehmen. Ich hatte immer das Gefühl, ich wurde ebenfalls entführt und versuchte verzweifelt, mit der Protagonistin zu entkommen und das Rätsel zu entschlüsseln und herauszufinden, was uns beide in diese furchtbare Lage gebracht hat. Am Ende war ich gemeinsam mit der Protagonistin erschüttert. Eine echt gelungene Story!

Veröffentlicht am 29.08.2022

Tagebuch einer Entführung ...

Kein Entkommen- Still Missing von Chevy Stevens

Kein Entkommen- Still Missing von Chevy Stevens
Bereits der Titel und das Cover mit dem Blick auf die einsame Landschaft bereiten mir eine Gänsehaut. Die Autorin kenne ich noch nicht und so bin ich gespannt auf ihre Geschichte...
Den Leser erwartet ein packender, fesselnder Thriller. Wir tauchen in die Weite von Kanada ein.Die Autorin beschreibt uns diesen aus der Sichtweise des Opfers.
Ich lerne Annie kennen. Sie arbeitet als Maklerin und bei einer Hausbesichtigung geschieht das Unfassbare...betäubt, gefesselt wird sie in einem Lastwagen zu einer abgelegenen schallisolierten Hütte gebracht. Und hier beginnt Annie mit ihren Einblicken in ihre verzweifelte geschundene Seele.
Geschickt hat die Autorin das Buch nach den einzelnen Therapie- Sitzungen gegliedert. Annies Gedankenwelt liegt uns dabei wie ein offenes Buch vor den Augen. Das Buch lässt sich in zwei Teile gliedern. Zum einen das Leben mit dem Entführer in der einsamen Hütte und zum anderen das Leben nach der Entführung. Dabei erzählt sie uns von seinen ihr aufgezwungenen Regeln, die den Tagesablauf dort bestimmen. Ihren Entführer bezeichnet sie nur als „ Psycho“- etwas anderes ist er ja auch nicht. Aber warum wurde gerade sie entführt? Ob der Psycho Hilfe von anderen Hatte?

Veröffentlicht am 18.08.2022

Ein Thriller, der erst am Ende sein wahres Gesicht zeigt

Normalerweise mag ich Bücher nicht, die als Monologe aufgebaut sind, weshalb ich auch schwer in die Geschichte kam. Das Buch besteht aus 29 Sitzungen. Annie sitzt bei ihrer Therapeutin und schildert sowohl ihr Martyrium als auch die gegenwärtige Situation. Dabei kommt die Therapeutin nicht einmal zu Wort und nur Annie redet sich ihr Leid von der Seele. Diesen Aufbau fand ich auf jeden Fall doch mal neuartig. Während ihrer Schilderungen spürt man Annies Verzweiflung, Ängste, Schmerzen und Trauer auf jeder Seite. Mit grausigen Details wird nicht gespart und bei etwas über der Hälfte dachte ich, die Geschichte ist vorbei. Doch die Suche nach den Tätern erweist sich als nervenaufreibend und die Auflösung ist sowohl genial als auch erschütternd. Ich konnte das Buch jedenfalls nicht mehr aus der Hand legen.

Kein Entkommen-Still missing ist ein packender Thriller, der einem die Adern gefrieren lässt. Die unvorstellbaren Misshandlungen, denen Annie ausgesetzt ist, sind aufwühlend und nichts für schwache Nerven. Die Tragik offenbart sich erst am Ende und schließt die Geschichte schlüssig ab.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Grusel - Gänsehaut

Eine kurze Information vorweg an alle Vielleser. Checkt bitte eure Lesestatistik, denn" Still Missing " ist eine Neuauflage des 2011 erschienenen Buches.
Macht nichts, war trotzdem spannend. Durchaus ...

Macht nichts, war trotzdem spannend. Durchaus ein Buch, was man re-readen kann, und das ist sehr selten bei mir. Ich finde es stark, wie die Autorin alles aus Annies Sichtweise erzählt und dabei die perfekte Mischung findet aus klaustrophobischen Gefühlsbeschreibungen und Annies durchaus sarkastisch - selbstkritisch-reflektierter Eigendarstellung.
Okay, dass sie überlebt, scheint klar, sonst könnte sie ja nicht erzählen, allerdings hat man gerade zu Beginn oft das Gefühl sterben wäre einfacher, als diese grenzen - und uferlose Ungewissheit in der Hütte zu erleben.
Zudem wird sie" auf dem Berg" dressiert wie ein Hündchen, bekommt possierliche Kleider an und muss sich an völlig überzogene und irrationale Routinen halten.
Das Buch war immer höchst spannend und durch die Abwechslung im Zeitstrahl: jetzt/ " auf dem Berg", war nicht nur die Tätersuche hinausgezögert, sondern man lernt gerade als weiblicher Leser ( nein , ich gendere nicht, niemals !) seine eigenen Grenzen kennen. Für mich hatte das Buch einen sehr hohen Gänsehautfaktor, dieser generiert sich bei mir aber durch die Umstands – und Umgebungsbeschreibungen, nicht durch den grausamen Täter an sich. Zumal er ja nur aus Annies Sicht beschrieben wird, lernt man ihn ja nicht wirklich kennen, nur sein Handeln und seine Konditionierungen an Annie lösen Unwohlsein aus.
Die Auflösung ist erschreckend und ebenfalls gänsehautbereitend und ich wünsche Annie von ganzem Herzen, dass sie es eines Tages schaffen wird ein relativ angstfreies Leben leben zu können.