Cover-Bild I Am Death. Der Totmacher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 7)
Teil 7 der Serie "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 17.06.2016
Chris Carter

I Am Death. Der Totmacher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 7)

Uve Teschner (Sprecher), Sybille Uplegger (Übersetzer)

Chris Carter ist konkurrenzlos!

Eine brutal zugerichtete Leiche wird vor dem Los Angeles International Airport gefunden. Sie wurde wie ein Hexagramm in Menschenform drapiert. In ihrem Hals steckt ein Zettel mit einer Botschaft: Ich bin der Tod. Detective Robert Hunter ist sich sicher, den Mörder zu kennen. Doch langsam kommt ihm der Verdacht, dass er den Falschen jagt. Und der wahre Täter ein Geheimnis verbirgt, so entsetzlich, dass kein Mord seinen Hunger nach fremdem Leid jemals stillen kann.

Über die Serie:

In der Hunter-und-Garcia-Reihe von Chris Carter steht der Polizeiprofiler Robert Hunter im Mittelpunkt. Zusammen mit seinem Partner Carlos Garcia jagt er in L.A. nur die brutalsten und gefährlichsten Serienkiller. Definitiv keine Hörbuchreihe für Zartbesaitete!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Wahnsinn

Spannung pur und nichts für schwache Nerven.

Spannung pur und nichts für schwache Nerven.

Wieder ein sehr heftiger Einstieg. Für Hunter gibt es nicht wirklich einen Urlaub von Leichen und Mördern. Man wird wieder direkt in die Handlung reingeworfen. Und der Killer kommt einen diesmal sehr arrogant und selbstsicher vor.
Die Botschaften des Killers sind gelungene Hinweise, die es aber gilt richtig zu deuten. Ist Hunter dazu in der Lage oder sieht er den Wald vor lauter Bäumen nicht, wie man so schön sagt.

Die blutigen Szenen sind manchmal noch nicht das Schlimmste hier, sondern teils auch das was psychologisch an die Nerven geht.
Die Geschichte hat ein gutes Tempo und die verschiedenen Handlungsstränge führen zu einen zusammen, der sehr gelungen ist. Ich war diesmal sehr hin und her gerissen ob ich richtig liege oder nicht. Und habe es immer wieder verworfen. Auch wenn ein Teil des Endes mich nicht ganz überraschte, so konnte mich das Gesamtpaket überzeugen.

Chris Carter schafft es mich vom ersten Moment an mich zu fesseln.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Typisch Carter

Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia ermitteln wieder zusammen. Sie erhalten einen Anruf, dass eine verstümmelte Leiche neben dem Airport in LA gefunden wurde. Sie beginnen ihre Ermittlungen und schnell wird klar, dass nur Robert und sein Kollege Garcia den Täter finden können. Während die beiden einen Verdächtigen gefunden und festgenommen haben tauchen trotzdem weitere Leichen auf. Sie müssen feststellen, dass sie den falschen festgenommen haben und die Suche beginnt von neuen.

Dieses Buch knüpft zeitlich genua an seinem Vorgänger an, sodass die Hauptperson von einem Fall in den nächsten kommt. Was doch nach allem was in dem Vorgängerband passiert ist, ist es doch sehr verwunderlich das ein Mensch so viel wegstecken kann. Die Story ist ok an manchen Stellen jedoch ein kleines bisschen langatmig. Es wird immer wieder aufgegriffen warum Hunter Schlafprobleme hat, was für Neueinsteiger dieser Serie nicht schlecht ist, jedoch auf die Dauer ein bisschen lästig wird.
Der Schreibstil ist flüssig und auch gut zu lesen, allerdings wie bereits erwähnt werden hin und wieder zu viele Informationen gegeben, wo es überflüssig erscheint und bei anderen Stellen dann wichtige Infos weggelassen.
Alles in allem war es wieder ein gutes Buch.