Cover-Bild Der perfekte letzte Tag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.03.2019
Christelle Zaurrini

Der perfekte letzte Tag

Der Umzug nach Finnland sollte für die Zwillingsschwestern Julia und Lily ein Neuanfang sein, doch als Julia nach einem Autounfall ins Koma fällt, nimmt sie einen Teil von Lilys Seele mit sich. Die aufgeweckte junge Frau fällt in ein tiefes Loch aus Trauer und Einsamkeit, aus dem sie kein Entrinnen sieht.

Bis sie den lebensfrohen Musiker Mika kennenlernt, der jeden Tag lebt, als wäre es sein letzter. Der Lily die schönen Seiten des Lebens zeigen und ihr Lächeln wiederbringen will ...

Es handelt sich um ein gemeinsames Projekt mit der Autorin Sarah Stankewitz. (Die perfekte letzte Nacht) Beide Teile können unabhängig voneinander gelesen werden und handeln von anderen Charakteren. Durch Crossover sind beide Bücher miteinander verbunden.

Eine Geschichte über Finnland, Musik, die Liebe, das Leben, neue Hoffnung und das Loslassen.

• Dieses Buch befindet sich bei 18isi in einem Regal.
  • 18isi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Der perfekte letzte Tag

< Ich bin verdammt stolz auf mich. >

Das Buch habe ich durch Zufall gefunden. Der Klappentext machte mich neugierig. Genau wie das Cover. Also musste ich es mir ausleihen und lesen.

Der Anfang des ...

< Ich bin verdammt stolz auf mich. >

Der Anfang des Buch hat mich leicht geschockt. Es ist sehr tragisch. Und ich stelle es mir sehr schwer vor, wenn dem Zwilling so was passiert. Gerade wenn der Seelenverwandte ins Koma fällt.

Ich mochte Lily von Anfang an total gerne. Auch wenn sie es nicht einfach hat. Ich konnte sie auch verstehen, das sie sich zwischendurch immer wieder zurück zieht.
Aber dann lernt sie Mika kennen. Er ist Musiker. Und er liebt die Musik total. Das merken wir auch beim lesen des Buches.

Beide erleben eine tolle Gemeinsame Zeit zusammen. Und Mika versucht Lily abzulenken.
Beide Unternehmen auch sehr viel. Sie schauen sich z.B. auch die Polarlichter an. Was mir sehr gefallen hat.

Das Buch war was ganz besonderes wie ich finde. Ich kann es euch ans Leserherz legen.