Cover-Bild Ein letztes Mal, für immer
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 30.04.2018
Christelle Zaurrini

Ein letztes Mal, für immer

Manche Entscheidungen verändern das ganze Leben. Jared zu heiraten sollte für Amy eine der besten Entscheidungen sein, doch als aus Liebe Angst wurde, veränderte sie sich in die schlimmste. Die einst lebensfrohe junge Frau zerbricht Stück für Stück, bis nichts als Verunsicherung übrigbleibt.
Erst als sie den Freigeist Sean kennenlernt und den ersten Schritt in ein neues Leben wagt, beginnen sich ihre Ketten zu lösen.
Zum ersten Mal seit langer Zeit gibt es jemanden, der sie versteht und respektiert. Doch schafft sie den Sprung zurück ins Glück? Und vor allem: zu welchem Preis?

Veröffentlicht am 25.01.2019

Amy :)

Das Buch " Ein letztes Mal für immer " von der Autorin Christelle Zaurrini, handelt von Amy und Sean. Amy ihr Leben scheint nach außen hin perfekt zu sein, jedoch trügt dieser Schein. Sie muss für ihren Mann immer gut gelaunt sein und sitzt meistens auf dem Anwesen fest. Sie verliert den Kontakt zu ihren Freunden, auch hat sie einige Schicksalsschläge hinter sich. Bei einen Geschäftstermin ihres Mannes, trifft die junge Frau auf Sean. Er ist Sohn einer Anwältin und besitzt eine Surfschule. Beide begegnen sich und es beginnt gleich zu knistern, doch Amy ist verheiratet. Die Gefühle stehen im Zwiespalt zwischen Vernunft und Liebe. Wird Amy ihren Mann verlassen und mit Sean in eine freiere Zukunft starten können, wo sie wieder sie werden kann?

Das Buch ist abwechselnd aus Amys und Sean seiner Sicht geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und die Neugierde auf den Inhalt ließ mich das Buch schwer aus der Hand legen.

Eigentlich ist es gegen meine Prinzipien, dass sich eine Liebesgeschichte voller Heimlichkeiten entwickelt, wenn eine Partei vergeben ist, aber da sich Amy nicht ausleben kann und Sean ein toller Charakter ist, hatte ich beim Lesen kein schlechtes Gewissen.
Ich fand die Charaktere sehr anschaulich beschrieben. Das Buch ist sehr gefühlvoll und voller spannender Momente. Der Spannungsbogen ließ meiner Meinung an keiner Stelle im Buch nach.

Das Buch konnte mich voll und ganz begeistern, ich habe mal nichts zu meckern^^