Cover-Bild Die Prinzessinnen
Christian Endres

Die Prinzessinnen

Fünf gegen die Finsternis
Aus dem Schloss … in die Schlacht

Seit Jahren kämpfen sich die ehemaligen Königstöchter Aiby, Mef, Decanra und Cinn als Söldnerinnen durch eine Welt voller Monster und Mistkerle. Die Prinzessinnen haben sich den Ruf einer knallharten Truppe erworben. Mit Schwert und Streitaxt treten sie Räubern, Werwölfen, Ogern, Kobolden und Drachen entgegen. Das Retten junger Thronerbinnen in Nöten ist außerdem ihr Fachgebiet. Prinzessin Narvila aus den Händen einer Bande Gesetzloser zu befreien, scheint also ein Auftrag unter vielen zu sein. Doch dann erklärt Narvila, dass sie fortan selbst über ihr Schicksal bestimmen und sich den Prinzessinnen als Söldnerin anschließen will – mit allen finsteren und blutigen Konsequenzen …

Veröffentlicht am 18.07.2023

Die Prinzessinnen

Narvila hat die Schnauze voll von ihrem Leben als Prinzessin und schließt sich den Söldnerinnen "die Prinzessinnen" an. Für diesen Job muss sie allerdings lernen zu Kämpfen, was ihr scheinbar überhaupt nicht liegt. Außerdem muss sie sich ständig wegen ekeligen Sachen übergeben. Zunächst wirkt es nicht so, als würde Narvila lange durchhalten.

Da ich Geschichten mit starken Frauen mag, hat mir diese auch gut gefallen. Die verschiedenen Charaktere sind gut gelungen und auch das Worldbuilding hat mich angesprochen. Mir persönlich hat auch der lockere Schreibstil und die Ausdrucksweise des Autors gut gefallen. Wer allerdings eine Abneigung gegen Schimpfwörter hat, könnte mit diesem Buch Probleme haben. 😁 Beim Lesen gab es allerdings hin und wieder Sätze, die mir leichte Probleme gemacht haben, da sie etwas verwirrt formuliert waren. Im Lauf der Story gibt es immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit der einzelnen Charaktere, was mir gut gefallen hat. Dadurch konnte man sie besser kennenlernen und auch ihr Verhalten besser nachvollziehen.
Alles in allem eine gelungene Story, mit starken und überzeugenden Charakteren.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Frauenpower

In "Die Prinzesinnen" geht es um Narvila, eine Prinzessin die eines Tages entführt wird. Diese wird dann von einer Söldnergruppe die sich "Die Prinzessinnen" nennen gerettet. Narvila beschließt daraufhin sich dieser Gruppe anzuschließen. Doch so leicht wie gedacht ist dieses Leben nicht. Narvila hat am Anfang viele Probleme. Allen voran macht ihr das töten sehr zu schaffen. Doch als ihre Freundinnen Hilfe brauchen ist sie zur Stelle.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Man muss wissen worauf man sich einlässt. Der Autor beschönigt nichts. Da spritzt Blut, da fliegen Gliedmaßen durch die Gegend und es wird viel getötet. Ich fand es sehr unterhaltsam. Hat sich gelesen wie ein toller Popcorn-Kino-Film. In einzelnen Rückblenden erzählt der Autor die Hintergrundgeschichten der einzelnen Frauen und wie sich letztendlich diese Truppe gefunden hat.

Die Geschichte ansich fand ich gut. Allerdings plätschert alles so vor sich hin, es gab keinen richtigen Spannungsbogen. Die Söldnerinnen jagen von einem Auftrag zum nächsten. War unterhaltsam aber das gewisse Etwas hat gefehlt.
Der Schreibstil war sehr anschaulich, detailliert und flüssig. Ich kam gut durch die Geschichte.

Fazit: Ein toller Roman über starke, unabhängige Frauen die sich nichts sagen lassen und immer füreinander einstehen.