Cover-Bild Die Prinzessinnen – Holiday Special 2023
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.12.2023
Christian Endres

Die Prinzessinnen – Holiday Special 2023

Als Prinzessin bekommt man nichts einfach so geschenkt
Eine exklusive Gratis-Kurzgeschichte mit den Antiheldinnen des Fantasy-Hits "Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis"!

Narvila, Aiby, Decanra, Cinn und Mef wurden als Königstöchter geboren, doch dann hat ihnen das Schicksal einen blutigeren Weg gewiesen. Heute sind die ehemaligen Thronerbinnen eine Truppe knallharter Söldnerinnen: die Prinzessinnen! Mit Schwert und Streitaxt ziehen sie durch eine Welt der Monster und Mistkerle, denen sie das Fürchten lehren.

Dieses Fantasy-Abenteuer voll knalliger Action, derbem Humor und reichlich Elfenblut führt die Prinzessinnen an den Nordpol, ins Hoheitsgebiet des Weihnachtsmannes. Denn eines wissen Narvila und ihre Gefährtinnen ganz genau: Als Prinzessin kriegt man nichts geschenkt. Wenn man etwas will, muss man es sich holen ...

• Dieses Buch befindet sich bei PMelittaM in einem Regal.
  • PMelittaM hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Herrlich schräg und böse

Die Prinzessinnen sind auf dem Weg, Gerechtigkeit zu üben, denn Narvila, die vor nicht allzu langer Zeit zu ihrer Gruppe gestoßen ist, hat nichts bekommen.

Ich halte mich extra vage, denn alles andere, ...

Ich halte mich extra vage, denn alles andere, was ich schreiben könnte, würde spoilern. Natürlich hat man beim Lesen vielleicht die eine oder andere Ahnung, aber ich denke, die, natürlich fiese, Pointe wird dennoch überraschen, ich jedenfalls musste sehr lachen.

Auch wenn man diese Kurzgeschichte lesen kann, ohne einen der beiden Bände der Reihe zu kennen, finde ich es doch besser, wenn man diese fünf Prinzessinnen schon kennt, alleine um die Geschichte besser einordnen zu können. Die ist nämlich sehr deftig und blutig, ganz so, wie man die Prinzessinnen halt kennt.

Andererseits ist diese kostenlose Kurzgeschichte vielleicht auch eine gute Möglichkeit zu sehen, ob man die Prinzessinnen überhaupt näher kennenlernen möchte. Ich finde ja, das sollte man unbedingt, doch wem diese Geschichte schon zu heftig ist, sollte es sich vielleicht noch einmal überlegen. Denn genauso blutig, deftig, böse und voller schwarzem Humor wie diese Kurzgeschichte ist auch der erste Band, und wird sicher auch der zweite sein, den ich bald lesen werde.

Wer die Prinzessinnen bisher mochte bzw. ihre Abenteuer gerne gelesen hat, sollte hier unbedingt zugreifen, wer sich einen Eindruck verschaffen möchte, erhält hier einen guten. Ich finde diese Geschichte herrlich schräg und böse, inklusive der Pointe, und freue mich jetzt noch mehr auf den zweiten Band.