Cover-Bild Sogar mein Kamel fand's langweilig
Band der Reihe "DuMont Taschenbuch"
  • Verlag: DuMont Reiseverlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Sachbuch, Ratgeber
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.11.2019
Christian Koch, Axel Krohn

Sogar mein Kamel fand's langweilig

Mit den verrücktesten Reisebewertungen um die Welt!

Schwarmintelligenz auf Reisen: Eine irre komische Sammlung der originellsten, charmantesten und manchmal auch einfach nur hirnverbranntesten Reisebewertungen der Welt. Auf den Mount Everest? Wohl eher nicht, da „teilweise nur eingeschränkter Winterdienst“. Die Mona Lisa? „Alt und bieder“. Zu den Pyramiden von Gizeh? „Ein Muss für alle LEGO-Fans!“ Für alle, die schon immer geahnt haben: „Der Pazifik ist nicht der beste Ozean, aber definitiv unter den Top 5.“
Christian Koch und Axel Krohn haben sie bereist, die Höhen und Tiefen der Bewertungen auf Tripadvisor, Google Maps & Co. und dabei keine Mühen und Lachmuskeln geschont.

• Die komischsten Bewertungen auf Tripadvisor, Google & Co
  • Das neue Buch des erfolgreichen Autorenduos von „Das kleinste Klo steht in Bordeaux“

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein absolutes Must- Read für Reisefans!❤

In dem Buch „Sogar mein Kamel fands langweilig“ sind die verrücktesten Reisebewertungen rund um die Welt zusammengefasst. Es ist in fünf thematische Schwerpunkte unterteilt und zeigt (unter Anderem) die witzigsten Bewertungen der jeweiligen Orte. Dabei werden Statuen, Strände, Hotels, Sehenswürdigkeiten usw. von kritischen Touristen genau unter die Lupe genommen. Die Bewertungen sind teilweise so lustig, dass ich laut auflachen musste. Ich möchte an dieser Stelle ein Beispiel einfügen, damit ihr eine Idee davon bekommt. Über die Maya Pyramiden schrieb ein User „Der schlimmste Touristenort, in dem ich je war (und ich war schon in Venedig)“ . Viele der Kommentare haben einen trocknen Humor und es schwingen (eine Menge) Sarkasmus und Ironie mit. Wenn man kein Fan davon ist, sollte man vielleicht nicht zu diesem Buch greifen. Doch an alle, die diese Art von Humor gutheißen, und vielleicht selbst ähnlich kritische Gedanken zu der ein oder anderen touristischen Attraktion hatte, wird bei diesem Buch garantiert mehr als einmal laut auflachen. Ich muss sagen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe und es garantiert nochmal lesen werde, weil ich es einfach großartig finde! Es macht einen Heidenspaß, diese Bewertungen zu lesen und hat mich selbst an so man eine Enttäuschung auf meinen Reisen erinnert. Aber ich habe auch neue Orte kennengelernt und meine Liste an Traumreisezielen erweitert!

Fazit:
Mit dem Buch „Sogar mein Kamel fands langweilig“ wird man grandios unterhalten. Ich konnte es einfach nicht mehr weglegen und habe beim Lesen Tränen gelacht. Das ist mir vorher nie passiert! Außerdem habe ich eine Sache von diesem Buch gelernt: Ich werde ab jetzt immer Reisebewertungen lesen, bevor ich mich endgültig dazu entscheide, zu einer Touristenhochburg zu reisen!😅 Ein absolutes Must- Read für Reisefans!❤