Cover-Bild Seidenkinder
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.04.2013
Christina Brudereck

Seidenkinder

Schon seine Mutter Priya nannte ihn so: Weltverbesserer. Jaya, dem selbst geholfen wurde, macht sich auf, um ungezählten Straßenkindern in den indischen Slums zu einem Leben mit Hoffnung und Perspektive zu verhelfen. Matt, der Amerikaner, reist mit seinem Sohn Tom nach Indien, um den Widerstand gegen ein Staudammprojekt zu unterstützen. Seine Mutter hat ihm noch einen geheimnisvollen Auftrag erteilt. Er soll einen gewissen Jaya und dessen Mutter finden ...

Veröffentlicht am 25.06.2023

Ein besonderes Herzensbuch

"Ich bin heute Abend hier, um Sie zu ermutigen. Verbunden damit ist eine Bitte, die ich äußere, wo immer man mich reden lässt: Geben Sie, bitte, nicht auf in Ihrem Einsatz für Gerechtigkeit! Erheben Sie Ihre Stimme für die Stummen. Kämpfen Sie gegen Armut und Ignoranz. Was auch immer Sie tun können, tun Sie es. Sehen Sie nicht weg, sondern sehen Sie genau hin. Lassen Sie nicht zu, dass Ausbeutung und Gewalt das letzte Wort haben. Seien Sie den Kindern Indiens Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Vorbilder, wahre Mitmenschen."

Ein Herzerwärmendes Buch über Menschlichkeit und Zusammenhalt über Einsamkeit und Gemeinschaft, Gerechtigkeit und Unrecht.

Ich habe jede Figur in diesem Roman geliebt und wollte unbedingt auch mit Jaya, Matt und Tom durch Indien reisen. Ich wollte auch das Kinderheim sehen und gegen den Staudamm Protestieren. Ich wollte all diese Menschen denen sie begegnen auch kennenlernen und alles sehen was im Buch beschrieben wurde.

Ein Buch das einen beim Lesen gefangennimmt und so schnell nicht mehr loslässt

Ich wollte es eigentlich gar nicht aus dem offenen Bücherschrank mitnehmen. Aber jetzt bin ich wirklich froh darüber das es den Weg in mein Bücherregal gefunden hat. Ein echtes Herzensbuch - Highlight ❤️. Sozusagen liebe auf den ersten Satz😍.

Dieses Buch kann ich wirklich jedem Menschen empfehlen, der nach einem Roman über toleranz, menschlichkeit und größe sucht. Ich bin wirklich fasziniert von jeder einzelnen Person in diesem Roman.Kennt das Buch jemand? falls ja, schreibt mir gerne in die Kommentare wie ihr es fandet (: ihr könnt auch gerne eure Herzensbücher in die Kommentare schreiben. (: