Cover-Bild The Second Princess. Vulkanherz
Christina Hiemer

The Second Princess. Vulkanherz

Julia Preuß (Sprecher)

Die dunkle Seite der Krone

Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Veröffentlicht am 17.10.2021

Nicht meins

So ganz konnte mich diese Geschichte nicht überzeugen.
Mein Fazit liegt auch eher so bei 2 bis 2,5*.

So ganz konnte mich diese Geschichte nicht überzeugen.
Mein Fazit liegt auch eher so bei 2 bis 2,5*.

Das Setting hat mich irgendwie völlig verwirrt und ich musste auch von Vorne anfangen, was mir so auch noch nie passiert ist.
Tatsächlich spielt das eher in der Gegenwart, dachte ich auf Grund von manchen Beschreibungen das es eher Fantasy-Historisch angelegt worden ist. Grad die Beschreibung der Kleider aber auch wegen des Schlosses und vieles mehr dachte ich es. Bis dann der Begriff Discokugel gefallen ist.
Ich kann absolut nicht den Finger drauf legen warum ich mich hier so schwer getan habe.
Vielleicht hatte ich ganz andere Vorstellungen an das Buch und konnte mich auch nicht mit deren Entwicklung anfreunden. Auch die Liebesgeschichte, die am Rande mit spielt konnte mich nicht so recht überzeugen. Irgendwie war es plötzlich Liebe. Ich habe mich gefragt wann und wo sie sich ineinander verliebt haben
Aus Dante wurde ich Anfangs absolut nicht schlau, was zwar ein wenig den Spannungsbogen aufrecht gehalten hat, auf der anderen Seite kam er mir immer so sprunghaft vom Verhalten vor.
Die Bell Dynastie wird gut erklärt und man bekommt da gute Einblicke rein.
Was aber die Charaktere angeht fand ich sie leider was farblos. Vieles konnte ich einfach auch nicht nachvollziehen. Ich habe auch nicht wie sonst mit den Charakteren gefühlt. Das hat mir gefehlt.
An sich interessantes Setting, aber mich konnte es überhaupt nicht packen.