Cover-Bild Zimt und Zauber
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.06.2010
Christina Jones

Zimt und Zauber

Ariane Böckler (Übersetzer), Elisabeth Spang (Übersetzer)

Ein Schuss Liebe und eine Prise Humor – das Rezept für zauberhafte Lesestunden!Kaffeeklatsch und Butterfahrt scheinen die einzigen »Abenteuer« zu sein, auf die Mitzi Blessing sich noch freuen kann. Schließlich hat sie keinen Job, keinen Mann, kein Hobby und ist nicht mehr die Jüngste. Aber mit ihren knapp über fünfzig Lenzen zählt Mitzi sich noch lange nicht zum alten Eisen. Und spätestens, als ihr das alte Kochbuch ihrer Großmutter in die Hände fällt, weiß sie, was zu tun ist. Denn die außergewöhnlichen Rezepte versprechen nicht nur köstliche Gerichte. »Wünsch-Dir-Was-Pie« und »Verführungs-Pudding« bringen auch mehr Abwechslung in Mitzis Leben, schneller als ihr lieb ist …Wünsche können wahr werden, man muss nur an sie glauben ….

Veröffentlicht am 27.09.2016

Einfach magisch, zauberhaft,

Zimt und Zauber war das erste Buch, das ich aus Christina Jones' Reihe gelesen habe.

Anfangs konnte es mich noch nicht richtig fesseln, aber als Mitzi dann anfängt zu kochen um ihrem Pensionsschock zu entgehen und plötzlich unvorhergesehene Dinge passieren, konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Die Figuren sind authentisch und man gewinnt jede noch so kleine Randfigur mit ihren Eigenheiten ganz schnell lieb.

Die Sprache ist flüssig und kann die Stimmung der einzelnen Figuren gut vermitteln. Cover und Titel an sich verraten noch nichts, machen aber trotzdem Lust aufs Lesen.

Hier treffen plötzliche lebensverändernde Umstände und damit einhergehende Depression auf ein bisschen Feenstaub und Kleinstadtcharme.

Ein wunderschönes Buch, das ich mit Herzchen in den Augen weggelegt und schon öfter wieder aus dem Regal genommen habe.