Cover-Bild This Is (Not) a Love Song
  • Verlag: Aufbau audio
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Christina Pishiris

This Is (Not) a Love Song

Wer glaubt schon noch an Liebe?
Annette Frier (Sprecher), Annette Hahn (Übersetzer)

Love Is All You Need – oder doch eher: Love Is A Battlefield?

Neben der Musik gab es für Zoë immer nur eine Liebe: Simon, ihren besten Freund. Aber bevor sie es ihm sagen konnte, zog er weg – und Zoë blieb wie eine zerkratzte Schallplatte an ihren Gefühlen hängen. Nun ist Simon wieder in London – frisch geschieden und so liebenswert wie einst. Doch ständig kommen Zoë der unausstehliche PR-Manager Nick, ihre hochzeitsbesessene Familie oder die Big Fat Greek Wedding ihres Bruders in die Quere. Und je schwieriger es für Zoë und Simon wird, desto mehr gilt: „Love Is All Around“ …

„Ein unglaublich komischer und einmalig cooler Liebesroman, der selbst die härtesten Zweifler an der Romantik rosa Herzchen sehen lässt.“ Annette Frier

Veröffentlicht am 29.08.2020

Witzig, Ironisch und gnadenlos ehrlich

Ich war schon gespannt, ob man hier jetzt eine klassische "Schnulze" bekommt und dann ziemlich positiv überrascht als es eben das doch nicht war. Mir war ziemlich schnell klar wo die Geschichte hin geht, habe aber immer mal wieder doch an meinem 1. Eindruck gezweifelt.

Die Charaktere sind interessant und wirken schon irgendwie normal, also nicht dieses überkandidelte was man sonst vielleicht manchmal aus Büchern kennt. Sie wirkten eben wie echte Personen, denen man ggf. auf der Straße begegnen könnte.

Die Story an sich war irgendwie eine Mischung zwischen Bridget Jones und "My Big Fat Greek Wedding". Schrill, dramatisch, ironisch und witzig mit einer doch etwas spezielleren aber recht bodenständigen Protagonistin, die kurzzeitig mal den Halt verloren hat nur um dann noch fester auf 2 Beinen zu stehen.

Alles in allem ein toller Roman für zwischendurch aber der letzte Funkte für den letzten Stern hat dann doch irgendwie gefehlt - daher gibts 4/5 Sterne.