Cover-Bild Vollmond über der Côte d'Azur
  • ISBN: 9783462053838
Christine Cazon

Vollmond über der Côte d'Azur

Der siebte Fall für Kommissar Duval
Band 7 der Reihe "Kommissar Duval ermittelt"

Erfolg in Serie: Kommissar Léon Duval ermittelt zum siebten Mal an der Côte d’Azur.

Es ist April in Cannes. Das Wetter ist wechselhaft. Duval erwartet über die nahen Osterfeiertage Familienbesuch, und seine Freundin Annie ist hochschwanger. Das würde schon reichen an Herausforderungen, doch dann stirbt eine Frau unter zunächst unklaren Umständen in einem Bistro in Cannes. Ihr Begleiter verschwindet, als der Notarzt eintrifft. Offenbar war die ermordete Frau Patientin einer psychiatrischen Klinik in Mougins, in die sie nach einem Unfall mit Gedächtnisverlust eingeliefert worden war.

Duval übernimmt die Ermittlungen. Der Kommissar wird in diesem Fall mit Kunst und Künstlern konfrontiert, mit Drogen, Prostitution und bizarren Gestalten, die Yoga bei Vollmond praktizieren. Und bei einer Razzia geht den Drogenfahndern auch noch Duvals Halbbruder ins Netz. Wird es dem Commissaire gelingen, in dieser verwickelten Geschichte alle Fäden zu entwirren und trotzdem seiner Familie und Annie gerecht zu werden?

Veröffentlicht am 20.09.2020

Wer ist die Frau ohne Gedächtnis?

Kommissar Duval hat Stress: Ostern ist nicht mehr weit und seine Ex-Frau mit Freund und seinen Kinder aus Paris wollen ihn in den Ferien in Cannes besuchen kommen. Dazu ist seine Freundin Annie hochschwanger, was ihm auch etwas Angst bereitet, denn eigentlich wollte er keine weiteren Kinder. Obendrein muss er nun auch noch im Fall einer ermordeten jungen Frau ermitteln, deren Identität nicht klar ist, weil sie ihr Gedächtnis verloren hatte. Die Ermittlungen führen ihn und sein sympathisches Team in die Welt der Künstler, aber auch der Drogen und Prostitution. Dabei lernt er auch seltsame Menschen kennen, wie den reichen Mann, der nachts nackt Vollmond-Yoga betreibt. Selbstverständlich löst er auch seinen siebten Fall an der Cote d'Azur mit Bravour!

Auch der neueste Fall mit Kommissar Duval hat mir wieder gut gefallen. Es ist schön zu lesen, wie er in seinem Team angekommen ist und akzeptiert wird. Auch die Gegend, in der er lebt, gefällt ihm nun viel besser als Paris. Die Beschreibung des opulenten Ostermahls der Familie und der anderen kulinarischen Köstlichkeiten mag ich auch sehr. Sein Familienleben mit Annie und Kind wird sich bestimmt noch einspielen, doch sein Beruf geht ihm sowieso über alles. Alles in allem wieder ein interessanter und spannender Krimi, der sich zu lesen lohnt.