Cover-Bild Mikroabenteuer – Das Motivationsbuch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 25.06.2020
Christo Foerster

Mikroabenteuer – Das Motivationsbuch

Die Zukunft der Abenteuer liegt vor der Haustür – Christo Foerster ist DER Mikroabenteurer Deutschlands

»Raus und machen!« − das ist das Herz der Mikroabenteuer-Philosophie von Christo Foerster. Und immer mehr Menschen lassen sich durch sie inspirieren. In nur wenigen Jahren ist Christos Fangemeinde von einem kleinen Kreis verschworener Insider auf über 60.000 Follower gewachsen.

In »Mikroabenteuer. Das Motivationsbuch« zeigt er, er wie einfach es sein kann, eine neue Einstellung zu entwickeln und wieviel man selbst in seinem Leben ändern kann. Ausreden lässt Christo nicht mehr gelten und nimmt uns mit in einer Welt voller weiterer Abenteuer, die direkt vor der Haustür beginnen. Ob Seen, Wald, verwilderte Brachgelände, Hügel oder Berge, es gilt, unsere nähere Umgebung neu zu entdecken und unseren Erfahrungsschatz zu bereichern. Und wann war noch mal die letzte Nachtwanderung? Geschichten, die aus Träumern auf der Couch echte Abenteurer machen

Obendrauf gibt es hilfreiche Tipps und Ideen für die Abenteuerplanung und einen ordentlichen Schwung unnützes Wissen – vom nördlichsten Zipfel Sylts bis zur Zugspitze. Auf die Plätze, raus und machen …

»Foersters Gedanken sind lesens-, lebens- und bedenkenswert!«
abenteuer und reisen

»Das Buch ist ansteckend geschrieben, sprüht vor Ideen und weckt die Sehnsucht.«
Badische Zeitung

»Motivationsexperte und Mikroabenteuer-Philosoph Christo Foerster zeigt: Man muss kein Himalaya-Trekking buchen, um etwas zu erleben – die besten Abenteuer lauern oft direkt vor der Haustür.«
bild.de

• Dieses Buch befindet sich bei lalaundfluse in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.07.2020

passend in der jetzigen Zeit

Ich wohne am Wald und kann mich in der Coronazeit wirklich nicht beschweren, jedoch hat es mir auch gerade mit Kindern, an Motivation gefehlt, neue Gebiete zu entdecken. Die täglichen Spaziergänge waren den Kids schnell langweilig und wir brauchten ein wenig Inspiration. Das Schöne an diesem Buch ist der heimische Bezug. Wir haben mit einer Nachtwanderung gestartet und jeden Tag einen etwas anderen Weg eingeschlagen.
Ich kann dieses Buch uneingeschränkt allen faulen Naturliebhabern empfehlen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Keine Motivation...

Raus und machen! Das ist das Motto von Buchautor Christo Foerster.

Raus und machen! Das ist das Motto von Buchautor Christo Foerster.

Er hat die Natural Coaching Academy gegründet und begann, in Seminaren und Workshops Themen wie Bewegung, Natur- und Persönlichkeitsentwicklung zu entwickeln. Er arbeitet vor allem als Vortragsredner und treibt mit Leidenschaft sein 2017 ins Leben gerufene Mikroabenteuer-Projekt Raus und machen! voran.

Ich war von dem Buch ein bisschen enttäuscht. Ich habe für mich keine neuen Ideen sammeln können und habe was komplett anderes erwartet. Bei Schneegestöber, Wind und Kälte in den Tiroler Bergen unterwegs zu sein ist für mich wegen akuter Lawinengefahr und schlechter Sicht ein etwas zu gefährliches Abenteuer! Auch mit einem 5jährigen die Zugspitze zu besteigen würde ich nie machen. Noch dazu mit zu wenig Bargeld.

Eher würd ich schon am 21.Juni mal draußen übernachten. Das wäre was, dass ich in meinem Leben unbedingt mal machen muss. Ich habe in meinem Leben aber noch unzählige andere Abenteuer vor. Es gibt noch viel zu entdecken auf dieser schönen Welt!!! Da der Autor es mit dem Buch leider nicht schaffte mich zu motivieren mache ich das gerne selber! ;)