Cover-Bild 110 - Ein Bulle bleibt dran
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Biografien und Sachliteratur
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Seitenzahl: 304
  • Ersterscheinung: 14.11.2014
  • ISBN: 9783548375762
Cid Jonas Gutenrath

110 - Ein Bulle bleibt dran

Neues aus der Notrufzentrale | True Crime mit Emotion und Tiefgang: Ein Polizist über Verbrechen und wahre Schicksale

Mehr als 3.000 Menschen wählen in Berlin täglich die 110. Sie rufen an, weil sie bedroht werden oder überfallen worden sind; weil sie verletzt wurden oder in Gefahr schweben; weil sie den letzten Funken Hoffnung ins Leben verloren haben oder ihren Ehepartner vermissen, der seit Stunden hätte zuhause sein müssen… Cid Jonas Gutenrath hat über ein Jahrzehnt Notrufe bei der Einsatzzentrale der Berliner Polizei entgegengenommen. Die Gespräche, die er dabei geführt hat, verraten viel über Menschen in Ausnahmesituationen, über das Leben in der Großstadt – und sie vermitteln einen exklusiven Insiderblick in die tägliche Arbeit der Polizei. Nach seinem Erfolgsdebüt »110 – Ein Bulle hört zu« legt Gutenrath nun einen neuen Band vor, der vierzig Notruf-Geschichten versammelt. Es sind ergreifende, komische und unglaublich spannende Storys mit oftmals überraschenden Wendepunkten – atemberaubend erzählt, eine Achterbahn der Gefühle.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2020

spannend, berührend, knallhart...

0

....sind nicht nur die ersten Worte auf der Rückseite.

Diese Worte beschreiben den von Cid Jonas Gutenrath niedergeschriebenen Alltag in einer Notrufzentrale.

Der Autor schafft es, dem Leser die Berliner ...

....sind nicht nur die ersten Worte auf der Rückseite.

Diese Worte beschreiben den von Cid Jonas Gutenrath niedergeschriebenen Alltag in einer Notrufzentrale.

Der Autor schafft es, dem Leser die Berliner Schnauze ins Ohr zu zaubern.
Seine Schreibweise ist locker und genau so wie ihm wohl auch der Schnabel gewachsen ist.

Die einzelnen Kapitel sind jedes Mal eine Geschichte für sich und man wird automatisch in den Bann des jeweiligen Telefongespräches gezogen.

Definitiv ein Buch zum wieder lesen und weiterschenken da es einen ehrlichen Blick auf den tagtäglichen Wahnsinn gibt welchem unsere Einsatzkräfte ausgesetzt sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2016

Notrufzentrale

0

Cid Jonas Gutenrath arbeit seit vielen Jahren in der Notrufzentrale der Berliner Polizei. Jeden Tag rufen dort über 3000 Menschen an. Er und seine Kollegen müssen immer wieder aufs Neue sich darauf einstellen ...

Cid Jonas Gutenrath arbeit seit vielen Jahren in der Notrufzentrale der Berliner Polizei. Jeden Tag rufen dort über 3000 Menschen an. Er und seine Kollegen müssen immer wieder aufs Neue sich darauf einstellen und versuchen den Menschen so gut es geht zu helfen und Prioritäten setzen.
Davon handelt dieses Buch.
Da ist der Mann, der einen Herzinfarkt erlitten hat und ANgst hat es nicht mehr rechtzeitig zu schaffen - er gibt dem Polizisten Grüße an seine Familie auf....
oder das kleine Mädchen, dessen Zeugnis nicht so gut ausgefallen ist und Angst vor der Reaktion des Vaters hat....
da ist das Kind, dass mit dem Opa allein lebt, der alte Mann ist eingeschlafen und Kind bekommt ihn nicht wach....
er alkoholkranke Flaschensammler, den der Supermarktchef nicht in den Laden lassen will...
Das alte Ehepaar, dass sich nicht alleine helfen kann....
Und noch viel mehr Anrufe ----die Anlässe sind so verschieden, wie die Menschen selbst.
Jonas Gutenrath muss sich immer wieder auf sie einlassen und schnell entscheiden, was jetzt wichtig ist .....
Auch verbale Belieigungen gehören zur Tagesordnung......
Kurzum:
Ein nicht uninteressantes Buch aus dem Alltag der Berliner Notrufzentrale. Teilweise braucht der Autor auch seine schnoddrige Berliner Schnauze.
Das Buch lässt sich meist gut lesen und fast alle Beispiele haben mir recht gut gefallen, deshalb 3,5 Sterne - die ich auf 4 Sterne aufrunden werde