Cover-Bild Happy Herbst
  • ISBN: 9783747402092
Clarissa Hagenmeyer

Happy Herbst

Bunte Blätter, Kürbisse und kleine Monster – Herbstmotive ganz einfach malen
Tauche ein in die Welt der bunten Bäume, fröhlichen Füchse und schaurigen Hexen!

Clarissa Hagenmeyer entführt dich mit ihrem neuen Buch in einen Herbstwald voller Abenteuer. Ob niedliche Igel, verliebte Eichhörnchen oder unerwarteter Gespensterbesuch: Mit der bewährten 4-Schritte-Technik mit Aquarellfarben, Fineliner-Fun und Farbstifte-Flow zauberst du innerhalb kürzester Zeit kreative Herbstmotive auf das Blatt. Es gibt kein Richtig und kein Falsch – solange du Freude am Malen hast! Und zur Belohnung gibt es farbenfrohe Motive, die du auch für Geschenkanhänger oder Einladungen verwenden kannst.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Macht nicht nur im Herbst happy

Nach den anderen „Happy Painting Büchern“ von Clarissa habe ich mich sehr auf ihre Umsetzung für den Herbst gefreut. Ich kann schon verraten, ich wurde nicht enttäuscht.

Neben dem Vorwort gibt es hier ...

Neben dem Vorwort gibt es hier auch die gewohnte Einführung in Form der „Materialempfehluhngen“ und auch „Happi Painting! Die Grundlagen“.
Die Materialempfehlungen sind auf die „optimale“ Ausstattung bezogen, es geht allerdings, gerade zum testen, auch mit den einfachen Mitteln die gerade Mütter zu Hause haben. Bleistift, Papier, Wasserfarben, und Fineliner auch Bunt und Filzstifte können hilfreich sein. Meine ersten Ergebnisse sind mit normaler Tusche entstanden (die aus der Schulzeit).

Die Grundlagen, das „Happy Painting“ in vier Schritten ist hier mit einem wunderschönen Blattmotiv beschrieben. Die Schritte sind super einfach erklärt und leicht verständlich. Die Umsetzung ist ebenso einfach.

Die Vorlagen – Beschreibungen bauen sich im Prinzip so auf wie die Grundlagen. Sie sind also wirklich sehr leicht nachzuarbeiten. Die gewählten Motive sind super passend für die Jahreszeit und die eigene Umsetzung ist einzigartig.

Ich finde auch diese Ausgabe absolut gelungen. Ich liebe diesen Stil und ich kann auch bestätigen, jeder kann zeichnen. Gerade da es hier nicht auf die realistischen Ergebnisse ankommt ist es definitiv für jeden geeignet und das Ergebnis bekommt durch die einzelnen Schritte seinen Charme. Besonders wichtig finde ich hier das loslassen und sich darauf einlassen, dann klappt es auch mit dem Kunstwerk.

Fazit:

Wie auch die anderen Bücher ist „Happy Herbst“ absolut gelungen. Der Einstieg ist auch ohne Kenntnisse aus den anderen Büchern möglich und ich finde es macht süchtig. Mir gefallen die Vorlagen und den Stil liebe ich bereits. Ich kann „Happy Herbst“ absolut empfehlen.