Cover-Bild Abby III
Claudia Fischer

Abby III

Auf der Seite des Gesetzes
Kalifornien 1918

Für Abby und ihren Mann Robert Williams, dem ehemaligen Banditen Butch Cassidy, könnte das Leben im Norden von Los Angeles nicht besser laufen. Sie fanden auf ihrer Ranch mit der lebhaften Tochter Betty eine neue Heimat, in der sie niemand aufspüren wird, denn man hält sie für tot.
Doch allzu bald wird der Friede bedroht, nicht nur gefährliche Banditen treiben ihr Unwesen, persönliche Dramen und Unglücke erfordern allen Mut, Geschick und Einfallsreichtum. Und dann gibt es ja auch noch Abbys erste Tochter Alison.
Zum Glück steht der alte Freund Elzy Lay mit Rat, Tat und viel Humor zur Seite. Sie haben alle den Outlaw Trail schon längst verlassen und kämpfen nun auf der Seite des Gesetzes.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Einfach genial!

Mich hat Abby einfach fesseln können! Das Buch war von der ersten Seite an mehr als spannend, es gab soviel tolle und spannende Erlebnisse die ich als Leserin mit Abby und ihrer Familie miterleben durfte. ...

Ich kannte die Vorgeschichte zu diesem Band nicht, weshalb ich teilweise etwas Probleme hatte mich zurecht zu finden. Diese Probleme waren aber nicht dramatisch, da diese Geschehnisse aus den vorigen Band, hier wirklich sehr gut erklärt wurden, weshalb ich auch absolut keinen Probleme beim lesen hatte.

Die Story hat mich mehr als Überzeugt, ein "Abenteuer" war mir etwas zu viel/ wild. Da ich bei diesem Thema wirklich sehr sensibel bin.

Die Charakter sind mir sehr ans Herz gewachsen!! Alle samt waren einfach perfekt und ich werde definitiv die anderen Teil von Abby lesen, damit ich weitere Lesezeit mit diesen tollen Charakter verbringen darf!

Vielen dank für diesen tollen Roman!

Veröffentlicht am 01.03.2024

The good old days

"Abby - Auf der Seite des Gesetzes" ist der dritte Band der Reihe von Autorin Claudia Fischer um die Frau an Butch Cassidy's Seite. Ein Name, den sicher viele schon einmal gehört haben und mit allerlei halsbrecherischen Geschichten verbinden.

Ich kenne persönlich Band 1 und 2 nicht, die inhaltlich wohl mehr an reale Begebenheiten angelehnt sind und bin damit in den Band eingestiegen, der im Wesentlichen aus dem Kopf der Autorin entstanden ist.

Das Buch könnte man fast als Sammlung von Kurzgeschichten bezeichnen, die zwar verbunden sind, aber auch für sich stehen können.

Robert (seines Zeichens B.C. himself) und Ehefrau Abby leben mit der gemeinsamen Tochter Betty auf einer Ranch, mit jeder Menge Land und Pferden. Ihr altes Leben in ganz weiter Ferne unbehelligt von Fahnungsplakaten und rachsüchtigen Schatten der Vergangenheit. Doch auch in diesem braven Leben gibt es allerhand Trouble. Und der Familienfrieden sowie das unbescholtene Leben wird ein ums andere Mal auf die Probe gestellt...

Die Geschichte um Abby weist trotz einem Jahrhundert Zeitsprung viele Parallelen und Probleme zur Gegenwart auf. Und Kindererziehung ist dabei eher ein kleineres Thema ;)

Ob emotionale Konflikte oder handfeste Auseinandersetzungen bietet Abby eine Vielzahl von Facetten. Dabei kommen Spaß aber auch Ernst nicht zu kurz.

Eine Leseempfehlung für Fans des Wilden Westens, selbstbewusster Frauen zu Beginn des 20. Jahrhunderts und Freunde von etwas anderer Literatur.