Cover-Bild Bauchspeck Frust und Liebeskummer
  • Ersterscheinung: 04.2009
  • ISBN: 9783954520145
Claudia Kejwal

Bauchspeck Frust und Liebeskummer

Cornelia hat ihr Kunststudium erfolgreich abgeschlossen, aber ein verantwortungsvoller Job lässt auf sich warten. Ihr Vater hat die monatliche Zahlung gestrichen. Während einer Alkohol-Frust-Orgie fackelt sie ihre Bude ab und landet mit einer Rauchvergiftung im Krankenhaus. Ihre Retterin, die Rentnerin Frau Härtel, bietet Cornelia als Gegenleistung für etwas Hilfe im Haushalt, finanzielle Unterstützung an. Cornelia erkennt, dass sie ihr Leben selbst in den Griff bekommen muss. Ihre Idee, eine Event-Management-Agentur aufzubauen, stürzt Cornelias feste Beziehung zu Christopher, der sie nicht als aufstrebende Jungunternehmerin sieht, sondern in die Schublade „Kinder, Küche, Haushalt“ stecken will, zunächst in eine schwere Krise.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Cornelia und ihre Turbulenzen in ihrem Leben

MEINE MEINUNG
Cornelia wacht im Krankenhaus wieder auf und das Chaos um sie herum ist fast perfekt. In ihrer Wohnung hat es gebrannt und daran ist sie nicht ganz unschuldig.
Ihr Vater hat die monatlichen ...

MEINE MEINUNG
Ihr Vater hat die monatlichen Zahlungen eingestellt und dann findet sie auch noch heraus, das er frisch verheiratet ist. Nadine, eine sehr junge Frau und dafür braucht er nun sein Geld und sie soll endlich auf eigenen Beinen stehen.

Das Buch ist voller Energie und es sprudelt nur so vor sich hin. Also genau das richtige für warme Sommertage und -nächte.
Die Autorin hat hier reichlich was an Humor mit einfließen lassen und auch die Gefühle kommen hier nicht zu kurz.
Bei Conny scheint es hier mit den Katastrophen echt kein Ende zu nehmen. Das macht dann das Buch so turbulent. Irgendwie kann einem die gute Conny hier total leid tun.

Von mir bekommt das Buch gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich hier gut unterhalten fühlte und es sich ziemlich zügig lesen lässt.
Meiner Meinung nach, ist das ein Buch das man einfach so weg lesen kann, ohne groß darüber nachzudenken.