Cover-Bild Friedas Weihnachten
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.08.2023
Claudia Skopal

Friedas Weihnachten

Das Christkind ist krank und braucht Hilfe für die Bescherung! Ein zauberhaftes Bilderbuch ab 4 Jahren: Diese Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen verkürzt die Wartezeit aufs Fest
Dorothea Blankenhagen (Illustrator)

Eine Adventsgeschichte über die fleißige Assistentin in der Weihnachtswerkstatt
Frieda fühlt sich ein bisschen überfordert: Es ist ihr erstes Jahr als Assistentin des Christkinds - doch das wird zwei Wochen vor Weihnachten krank! Zum Glück bekommt Frieda Hilfe von allen Seiten, damit bis zur Bescherung alle Wunschzettel ans Christkind gelesen und alle Wünsche erfüllt werden können.Diese lustige Weihnachtsgeschichte von Claudia Skopal mit den stimmungsvollen Illustrationen von Dorothea Blankenhagen ist perfekt für gemütliche Vorlesestunden!
  • So viele Briefe ans Christkind: Hat Frieda alle Geschenke rechtzeitig beisammen?
  • Hilfe von Sebastian Sternschweif: Er kennt sich aus in der Weihnachtswerkstatt!
  • Ein zuckersüßes Bilderbuch ab 4 Jahren für die Vorweihnachtszeit
  • Die Adventsgeschichte über die fleißige Frieda verzaubert Kinder und Erwachsene gleichermaßen
  • Noch mehr Vorfreude erleben: ein Weihnachtsmärchen mit köstlichem Rezept für Schokotaler!

Einfach ein schönes Weihnachtsbuch: die perfekte Lektüre an kalten Winterabenden
Eine Tasse Weihnachtstee, süße Schokotaler und ein gemütliches Wohnzimmer - an Sebastian Sternschweifs Entspanntheit vor dem großen Fest kann man sich ein Beispiel nehmen! Das Rezept für die leckeren Kekse liegt der Adventsgeschichte über Frieda bei, damit beim Vorlesen garantiert Weihnachtsstimmung aufkommt. Das Abenteuer der neuen Christkind-Assistentin begeistert kleine Zuhörer:innen ab vier Jahren. Frieda wird zum rettenden Weihnachtsengel und erfüllt bis zum 24. Dezember alle Wünsche - dank tatkräftiger Hilfe. Eine märchenhafte Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen, die das Warten aufs Christkind ein bisschen einfacher macht!

Veröffentlicht am 04.11.2023

Absolutes Highlight!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
ein so super süßes Weihnachtsbuch für jedes Kind, das an Engel und das Christkind glaubt, doch ganz ohne dabei Religiös zu sein. Für mich war es ein wahrer Genuss dieses Buch zu lesen und ich hatte dabei die ganze Zeit den Duft von Plätzchen und Gebäck in der Nase! Passendes Rezept dazu findet ihr am Ende des Buches. Es war so eine tolle Geschichte eine Werkstatt der Wichtel mal ganz anders und neu interpretiert. Das "Christkind" ist absolut sympathisch, süß und einfach zum liebhaben. Für jeden gemütlichen Abend geeignet, mit und ohne Kamin im Hintergrund! Gabz tolles Buch. Lieben Gruß Sonja /Shaaniel