Cover-Bild Unsere Zukunft ist jetzt!
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 19.08.2019
Claus Hecking, Charlotte Schönberger, Ilka Sokolowski

Unsere Zukunft ist jetzt!

Kämpfe wie Greta Thunberg fürs Klima
Franziska Viviane Zobel (Illustrator)

Sei ein Held, rette die Welt! Wie das geht? Greta Thunberg macht es vor. In diesem Buch erfährst du, was Greta alles tut, um das Klima zu schützen. Außerdem bekommst du viele tolle Tipps, wie auch du dich für unseren Planeten stark machen kannst. Greta ist mittlerweile eine richtige Klimaaktivistin, aber als sie anfing, für das Klima zu kämpfen, war sie ganz alleine. Ihre Geschichte zeigt, dass jeder etwas bewirken kann. Auch du kannst etwas tun! Mach mit und kämpfe wie Greta fürs Klima. Dieses illustrierte Kinderbuch wurde im zertifizierten Cradle-to-Cradle-Druck hergestellt. Mit Tipps für kleine und große Klimakämpfer ist es klimapositiv, frei von Schadstoffen und kann somit in den biologischen Kreislauf zurückgeführt werden.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Wer ist Greta?!

Greta Thunberg dieser Name ist in den letzten Wochen und Monaten häufiger gefallen. Greta kämpft gegen den Klimawandel und hat beschlossen das sie einen Schulstreik macht. Dies hat sie auch getan und die Initiative #FridaysforFuture ins leben gerufen.
Sie fordert, dass die Regierung und die Erwachsenen auf der ganzen Welt so schnell wie möglich handeln. Darum hat sie beschlossen, freitags nicht mehr zur Schule zu gehen, sondern zu streiken. S. 9
Ich selber beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Zero Waste und Klimawandel. Und war sehr gespannt auf dieses Buch. Ich habe es ganz zufällig in der Buchhandlung gesehen und habe mir gedacht für den Einstieg und die Weltansicht von Greta Thunberg besser zu verstehen ist es bestimmt gut. Und was soll ich sagen ja dieses Buch regt einen an zum Nachdenken.
Greta Thunberg ist heute weltberühmt. Sie führt Demonstrationszüge an. Sie sagt den mächtigsten Politikern der Erde ins Gesicht dass sie viel zu wenig tun im Kampf gegen diese Klimakatastrophe. S. 14
Dieses Buch ist perfekt für Kinder, dadurch das wir erfahren was Greta alles tut für den Klimawandel und wir auch einige Tipps bekommen ist es perfekt damit mit sich nach und nach ändern kann. Den das wir etwas ändern müssen steht fest.

Wir bekommen in diesem Buch auch die Anfangsgeschichte von allem gezeigt. Wie sie angefangen hat und was es in ihr ausgelöst hat. Denn einfach war dieser Weg für sie nicht.