Cover-Bild Auf der Strecke
Band 1 der Reihe "Ein Fall für Berlin und Wien"
  • Verlag: Diogenes
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 19.04.2011
Claus-Ulrich Bielefeld, Petra Hartlieb

Auf der Strecke

Ein Fall für Berlin und Wien
Berliner Schnauze trifft Wiener Schmäh: Thomas Bernhardt aus Berlin und Anna Habel aus Wien ermitteln gemeinsam im Fall des ermordeten Schriftstellers Xaver Pucher. Start einer grenzüberschreitenden Serie.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Mord im Zug

Ein prominenter Autor wird im Schlafwagen Wien -Berlin ermordet. Welches Geheimnis, welches neues Skriptum hat der Schriftsteller mit in seinen Tod genommen? Nichts wird gefunden, aber jeder wusste von den giganischen Plänen des Autors. War hat das Manuskript, das in Berlin überreicht werden sollte?

War recht nett zu lesen - das Hick, Hack der Ermittlerteams in Wien und in Berlin war immer wieder amüsant. Etwas gestreckt wurde der Kriminalroman durch geographischen und geschichtlichen Aspekte einzelner Schauplätze der beiden Großstädte. Die Geschichten waren ja interessant, haben aber doch den Lesefluss gestört.
Ich habe mich immer gefragt, warum sie nicht gleich das Zugpersonal besser befragt haben, noch dazu ist der Titel auch ein Bezug zur Eisenbahnfahrt.