Cover-Bild Miranda Warning? Me Too! Sie haben das Recht zu schweigen!
  • Verlag: epubli
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.05.2021
Concept Public Files, Beat Shucker, Christine Schast

Miranda Warning? Me Too! Sie haben das Recht zu schweigen!

(An eine Institution) Zum persönlichen Thema einer paradoxen Intervention zur Sprachwissenschaft zzgl. der Sprachgefahrenquellen
ZUM PERSÖNLICHEN THEMA
Wir bedauern ausserordentlich, Anlass zu o. g. Missverständnis gegeben zu haben. Der/die betreffende MitarbeiterIn wird keine weiteren Mitteilungen erhalten!
Seit Beginn der Corona-Pandemie haben wir u. A. Belange der Bildung und Erziehung hinsichtlich der Situation der ErzieherInnen und Kinder, LehrerInnen und SchülerInnen geteilt, da sich Jene auch im Radius unseres Kontaktes befinden und Wirkens bewegen. Die Betreffzeilen unserer Zirkulationen definieren mit keinerlei Wortlaut (!) eine (Art der Direkt)Werbung. Uns steht eine interdisziplinär geradlinige Adressierung von Individuen und Institutionen, deren Aufmerksamkeit unsere Eingaben im persönlichen wie öffentlichen Interesse tangieren könnte im Bewusstseinsvordergrund.
Wir entfernen sämtliche Adressanten aus der Verteilung, deren Reaktionslosigkeit, wiederholt negative Lesebestätigung oder explizite Absage an unsere Sendungen erfolgt. Im Gegensatz dazu, bestärken uns die überwiegend positiven Lesebestätigungen und -Reaktionen darin, Themen öffentlichen Interesses in erkenntnisreichen Zusammenhängen zu erschliessen und erörtern, damit einen kritischen Diskurs in Denken wie Handeln auf Seiten der Leser und ihrer jeweiligen Kontaktzirkel anzuregen.
Leider denunziert die eingangs angeführte Email eine klar definierte, diskrete Mitteilung als „Spam“ mit der Konnotation eines Kettenbriefes und suggeriert zudem, eine (nicht vorhandene) Zudringlichkeit. Sie sind als Gewerkschaft ebenso öffentlich wie die gelben Seiten. Der/die sich echauffierende EmpfängerIn der letzten Mitteilung hätte im Sinne des Bestimmtheitsprinzips, Verhältnismässigkeitsgebotes und der Übermassvermeidung souverän und somit entspannt handeln können.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.