Cover-Bild Cash Plays
Band 3 der Reihe "Die Pik-Sieben-Morde"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Cordelia Kingsbridge

Cash Plays

Peter Friedrich (Übersetzer)

"Cash Plays" ist der dritte Band der fünfteiligen Thriller-Serie von Cordelia Kingsbridge. Die Bücher sollten in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Die Pik-Sieben hat erneut zugeschlagen, grausiger als je zuvor, aber der blutrünstige Killer treibt in der Stadt der Sünde nicht als Einziger sein Unwesen. Ein verschlagener Saboteur stiftet in der kriminellen Unterwelt von Las Vegas Chaos, und ein Bandenkrieg scheint unausweichlich.

Detective Levi Abrams wird immer weiter an seine Grenzen getrieben, wobei ihm die Kontrolle über seine gefährliche Wut mit jedem Tag ein wenig mehr entgleitet. Seine Beziehung mit Privatermittler Dominic Russo sollte ihm eigentlich Trost spenden, aber Dominic kämpft insgeheim gegen eigene Schatten und ist in einem Albtraum gefangen, den er mit niemandem teilen kann.

Las Vegas erlebt seine dunkelsten Stunden. Levis und Dominics Beziehung bekommt erste Risse. Und die Pik-Sieben hält immer noch alle Trümpfe in der Hand. Für Levi und Dominic könnte es das letzte Spiel werden …

Veröffentlicht am 10.02.2024

Spannende Fortsetzung

Die ersten beiden Bände sind schon wieder ein Weilchen her gewesen, deswegen fand ich es recht gut, dass der Einstieg in den 3. Band sehr gemütlich war. Man konnte in Ruhe wieder reinfinden und hat auch nochmal den wichtigsten Stand erklärt bekommen.
Der Schreibstil der Autorin ließ sich wieder gut weglesen. Erzählt wird die Geschichte wechselnd aus den Sichten von Levi und Dominic, was für einige spannende Momente gesorgt hat und man tiefere Einblicke bekommen hat.
Die Geschichte gliedert sich in mehrere Handlungsstränge. Einerseits haben wir Levis Fall rund um die verschiedenen Banden in Las Vegas und andererseits Dominics Fall um die verschwundenen Mädchen. Beide waren sehr spannend aufgezogen, man konnte immer wieder seine Vermutungen anstellen, was die Ursachen sein könnten. Und zusätzlich mischt auch die Suche nach der Pik 7 die ganze Sache auf. Insgesamt haben mir die Verflechtungen und Entwicklungen sehr gut gefallen, da einige überraschende Wendungen dabei waren und man nie so richtig wusste, was als nächstes passieren wird.
Die Entwicklungen von Dominic haben mir leider nicht so gefallen - auch wenn es nicht ganz so überraschend war, dass es passieren wird. Dennoch hat es mich schon enttäuscht, wie er reagiert und gehandelt hat.
Levi dagegen hat mir wieder gut gefallen, wenn man bei ihm auch einige neue Charakterzüge feststellen konnte. Meinen Respekt hat er aber für seine Entscheidung am Ende.
Die Nebencharaktere fand ich gut ausgearbeitet - vielen gegenüber bin ich aber immer noch skeptisch, weil man ja nicht weiß, ob vielleicht die Pik 7 darunter ist. Das macht es manchmal schwer, jemanden zu mögen. Generell habe ich natürlich versucht, die Pik 7 zu finden, aber so richtig näher bin ich ihr glaube nicht gekommen.
Die Entwicklungen am Ende fand ich krass und teilweise sehr überraschend. Die Fälle finden zu einem Ende, aber so hatte man das an einigen Stellen auch nicht erwartet. Das fand ich gut, wirft aber wie immer so einige neue Fragen auf, die man natürlich noch nicht beantwortet bekommt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergehen wird und ob wir der Pik 7 endlich mal ein bisschen näher kommen.

Mein Fazit
Auch wenn der Band etwas ruhiger startete, galt das nicht für den Rest der Geschichte. Es gab einige spannende und überraschende Wendungen, sodass man das Buch ab einem bestimmten Punkt nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Fälle waren wirklich sehr interessant aufgebaut und gipfelten in einem sehr spannenden Finale. Natürlich mischt auch die Pik 7 ordentlich mit, der wir gefühlt nicht wirklich näher gekommen sind. Einzig Dominics Entwicklung hat mich enttäuscht. Ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird.