Cover-Bild Ein zauberhafter Sommer
  • Ersterscheinung: 08.06.2015
Corina Bomann

Ein zauberhafter Sommer

Elena Wilms (Sprecher)

Die 23-jährige Wiebke muss nach einem quälend langen Winter, einer verhauenen Prüfung und einem zähen Beziehungskampf einfach mal raus. Die Urlaubskasse gibt nicht viel her, und ihre beste Freundin macht Pärchenurlaub, doch Wiebke hat eine wunderbare Alternative: Sie besucht ihre Tante Larissa an der Müritz. Larissa ist genau so, wie Wiebke gern wäre – unabhängig, stark, eine Lebenskünstlerin. Doch Wiebke merkt, dass auch Larissa ihre Zweifel, Schwächen und Sehnsüchte hat. Als die Liebe bei beiden einschlägt, wird ihre sommerliche Schicksalsgemeinschaft zu einer emotionalen Achterbahnfahrt.

Elena Wilms' warme Stimme macht Corina Bomanns gefühlvolle Romane zu einem Hörgenuss.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Der Sommer der Veränderungen

Larissa hat nach einer großen Enttäuschung alle Zelte abgebrochen und sich ein Haus auf dem Land gekauft. Mit ihrer Familie hat sie seitdem keinen Kontakt mehr. Umso erstaunter ist sie, als eines Tages ihre Nichte, die sie zuletzt als Kind gesehen hat, vor ihrer Türe steht. Mareike braucht nach einer zerbrochenen Beziehung und einer verhauenen Prüfung dringend einen Tapetenwechsel.
Larissa bestreitet ihren Lebensunterhalt durch das Bemalen von Brautschuhen und außerdem durch die Ernten ihres kleinen Bauernhofs. Das gelingt ihr mehr schlecht als recht und so ist sie für ein paar Tipps ihrer Nichte dankbar.
Die beiden ungleichen Frauen nähern sich immer mehr an und auch die Liebe findet wieder den Weg zu Ihnen.
Mir gefällt der Schreibstil von Corinna Boman immer sehr gut. In einem leichten, lockeren Schreibstil präsentiert sie eine Liebesgeschichte, die fast ohne Kitsch auskommt und die außerdem ein paar Lebensweisheiten enthält. Das gekonnt vorgelesene Hörbuch hat mir einige Stunden angenehme Unterhaltung beschert.