Cover-Bild Wo das Glück wächst
  • Ersterscheinung: 12.02.2008
Cornelia Funke

Wo das Glück wächst

Regina Kehn (Illustrator)

So ein Glücksbaum im Garten ist eine feine Sache. Der bringt alle Arten von Glück: Glück bei Krankheiten. Bei Ärger in der Schule oder zu Hause. Sogar Wackelzähne kriegt er lockerer! Wäre der Junge mit dem Pferd nicht vorbeigeritten und hätte Marie den Glücksbaum in ihrem Garten gezeigt, dann säße sie wohl immer noch alleine am Fenster in dem neuen, fremden Haus. Aber so ein erstklassiger Glücksbaum hilft eben immer. Sogar beim Freundefinden. Und beim Einschlafen auch.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Es fehlt das gewisse "Etwas", das besondere von Cornelia ?

??Rezensionsexemplar??

???Wo das Glück wächst???

Autorin: Cornelia Funke
Illustratorin: Regina Kehn
Verlag: FISCHER KJB
Preis: 5,10€, Taschenbuch
Seiten: 32 Seiten
ISBN: 978-3596811243
Alter: ab 5 ...

??Rezensionsexemplar??

???Wo das Glück wächst???

Autorin: Cornelia Funke

Autorin:
funke/1661

Illustratorin:

Hey ihr Süßen?
Nachdem ich ganz tolle Post von Insa, der Schwester von Cornelia Funke bekommen habe, vielen Dank dafür, habe ich jetzt das erste kleine Büchlein beendet. Zur Geschichte werde ich nicht mehr ganz so viel sagen, da es ein Bilderbuch ist und somit nicht viel Text enthält. Ich möchte ja nicht zu vieles verraten, denn der Klappentext sagt schon genug aus. Ich finde die Geschichte wirklich ganz nett, eine schöne Idee, aber für mich nicht richtig ausgereift irgendwie fehlt mir dort das gewisse Etwas, das ich bei Cornelia so gerne mag, in dieser Geschichte war es eher so als hätte sie jemand vollkommen anderes geschrieben. Die Charaktere waren mir auch zu Oberflächlich beschrieben, aber die Story und den Gedanken dahinter fand ich sehr schön. Die Illustrationen von Regina Kohn gefallen mir wirklich gut, sie passen zur Geschichte, aber tragen dennoch nicht zu sehr auf. Ich finde diese wirklich liebevoll gestaltet. Im ganzen eine schöne Idee.

Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel