Cover-Bild Buddha, Maus und Grinsekatze
  • Ersterscheinung: 02.03.2023
Dagmar Schmidt

Buddha, Maus und Grinsekatze

Eine Entführungsgeschichte
Als der siebzehnjährige Philip nach einer durchtanzten Nacht in einem verdreckten Verlies zu sich kommt, glaubt er zunächst an einen Scherz seiner Freunde. Aber die schwere Stahltür ist verschlossen und er ist eingesperrt. Die Entführer sind als Buddha und Grinsekatze maskiert und meinen es ernst, auch wenn sie sich dabei ziemlich ungeschickt anstellen. Seine Mutter und die Polizei versuchen ihn zu finden und die Bank organisiert das Lösegeld. Aber der gewitzte Junge entwickelt einen eigenen Plan, um die tollpatschigen Entführer zu überlisten. Er muss nur schlauer sein als Buddha und die Grinsekatze.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Oooh, kacke!

Der siebzehnjährige Philip kann nicht ahnen, dass er nach der Partytime entführt werden würde. Von der Cheshire Cat und Buddha höchstpersönlich. Natürlich von zwei Typen, die derartige Masken tragen.

Lösegeld. ...

Lösegeld. Was sonst? Seine Mutter bangt, die Polizei ermittelt und Philip muss einen Plan generieren, wie er aus diesem schmutzigen Verlies wieder herauskommt. Und er ist gewieft und gewitzt ...

Ein Cosy Crime zum Wohlfühlen. Philip ist sehr mir sehr sympathisch. Wie er gleich zu Beginn "Kacke" äußert, als er feststellt, dass er in einem eBook gefangen ist. Äh, kleiner Scherz.

Das Buch ist jedenfalls originell. Und die beiden Entführer sind bewusst überzeichnet. (Erinnern irgendwie an Beavis & Butthead).

Das Werk ist spannend und auch nicht frei von Humor. Angenehm unblutig. Es muss ja nicht immer todernst sein.

Und das Cover ist auf jeden Fall ein Eyecatcher. Ein Buch, das hervorragend unterhält sowie entspannt.

Danke, Dagmar Schmidt!

Veröffentlicht am 06.05.2023

kurzweiliger Krimi

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover wirkt interessant. Besonders die skizzierte Grinsekatze sticht hervor. Ein Cover, welches nicht alltäglich ist und genau dadurch mein Interesse geweckt hat.

Der Titel spricht an und macht zugleich neugierig darauf, was sich dahinter verbirgt. Philip konnte mich schnell mitnehmen und auch die Storyline ist unterhaltsam und sie teils überzeichneten Charaktere sorgen für gute Unterhaltung. Die Entführung und die Entführer wirken wie ein schlechter Scherz und dennoch ist die Stahltür verschlossen und Philip sitzt fest. Doch ist das das Ende. Nein, denn jetzt geht es erst richtig los...

Inhaltlich möchte ich an dieser Stell noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Informationen zum Inhalt zurück. Lest einfach selbst, wenn es euch interessiert. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Der Schreibstil ist kurzweilig und unterhaltsam. Die Entführer sind überzeichnet und in sich mit ihren Ecken und Kanten sehr besonders und gut durchdacht. Auch die Freunde von Philip und die weiteren Charaktere, haben so ihre Stärken und Schwächen, aber genau das macht sie auch aus.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Die Zeitangaben sind sehr hilfreich, so dass man alles besser zuordnen kann. In die Handlungen und Charaktere findet man sich gut hinein und kann diesen auch gut folgen.

Die verschiedenen Perspektiven lockern das Ganze gut auf und bringen auch Spannung hinein. So bekommt man nicht nur die Seite um Philip mit, sondern auch was außerhalb und währenddessen passiert.

Mir hat dies sehr gut gefallen und es konnte mich richtig gut unterhalten. Ein lockerer und humorvoller Krimi, der etwas anderen Art. Einfach besonders und lesenswert. Kurzweilig und gut zu lesen. Mir hat es gut gefallen.

Fazit: