Cover-Bild "You go me on the cookie!"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 17.12.2018
Dana Newman

"You go me on the cookie!"

Learning Deutsch – mein abenteuerlicher Weg
Annika Klapper (Übersetzer)

Die Eigenarten der deutschen Sprache sind für viele Menschen unergründlich – gerade wenn sie mit einer anderen Muttersprache aufgewachsen sind. Youtuberin Dana Newman ist Amerikanerin und versucht seit einigen Jahren mit Hingabe (und oft verzweifelt) der deutschen Sprache mächtig zu werden. Ihre charmanten und witzigen Videos wurden bereits über 40 Millionen Mal angeschaut. In diesem Buch schreibt sie über ihre Abenteuer im Land der drei Artikel, in dem wir Muttersprachler meist nicht bemerken, wie komisch, skurril, unlogisch, aber auch hinreißend Deutsch oft ist.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Deutsche Sprache - schwere Sprache

Was für ein geniales Buch, ich hab teilweise echt Tränen gelacht. Dana kannte ich schon zuvor von ihrem YouTube-Kanal "Wanted Adventure".
Hier bekommt man nochmal vor Augen geführt, welche Stolpersteine ...

Hier bekommt man nochmal vor Augen geführt, welche Stolpersteine es in unseren deutschen Sprache doch so alles gibt, worüber man so im Alltag gar nicht nachdenkt.
Mir hat´s richtig Spaß gemacht, durch das Buch mal einen anderen Blickwinkel auf unsere Deutsche Sprache zu haben. Eine humorvolle Entdeckungsreise der deutschen Sprache