Cover-Bild Profiling Murder - Folge 03
Teil 3 der Serie "Laurie Walsh Thriller Serie"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Dania Dicken

Profiling Murder - Folge 03

Langsamer Tod.
Nicole Engeln (Sprecher)

Laurie Walsh war eine erfolgreiche Polizistin. Bis sie aus Notwehr schießen musste - und ein Mensch starb. Die Bilder verfolgen sie jede Nacht - selbst jetzt, mehr als ein Jahr später. Doch dann meldet sich ihr ehemaliger Partner Jake und bittet sie um Hilfe bei einem Fall. Und Laurie wird klar, wie sehr ihr Herz noch an der Polizeiarbeit hängt. Immer wieder hilft sie Jake fortan bei harten Fällen, die die Ermittler tief erschüttern. Und gerät dabei nicht selten selbst ins Visier der Täter ...

Folge 3 - Langsamer Tod
In Phoenix arbeitet Laurie endlich wieder als Polizistin an Jakes Seite. Gleich ihr erster gemeinsamer Fall hat es in sich: Im Lake Pleasant National Park wurden stark verweste Leichenteile gefunden - von mehreren Personen, alle zerstückelt. Ihre Ermittlungen ergeben, dass alle Opfer Obdachlose, Junkies und Prostituierte waren - und dass zahlreiche weitere Menschen vermisst werden. Doch auch der Täter hat von den Ermittlungen Wind bekommen und fasst einen perfiden Plan - mit Laurie in der Hauptrolle.

• Dieses Buch befindet sich bei Tynes in einem Regal.
  • Tynes hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Langsamer Tod

Mein erstes Hörbuch nach etlichen Jahren - die Stimme der Erzählerin hat mir gut gefallen, verschiedene Stimmlagen mit Wiedererkennungswert, klare Sprache, angenehmes Tempo.
Die Geschichte selbst fügt ...

Die Geschichte selbst fügt sich nahtlos an das Geschehen von Teil 2 an, man kommt schnell wieder in die Thematik rein.
Was mir von Anfang an bei der Serie gut gefallen hat, war der Umstand, dass die Geschichte immer auf 2 Schienen läuft - ein aktueller Fall, den es zu klären geht - und die Suche nach Lauries Schwester.