Cover-Bild Scherbenbrut
  • Ersterscheinung: 22.09.2017
Daniela Arnold

Scherbenbrut

Thriller
Manche Geheimnisse bleiben besser für immer verborgen ...
Der Anruf trifft Charlotte bis ins Mark: Ihre beste Freundin aus Kindertagen hat sich das Leben genommen und eine Verfügung hinterlassen, dass sie sich um deren kleine Tochter kümmern soll.
Charly kehrt daraufhin in ihre Heimatstadt Newhaven an der Küste Englands zurück. Dort erwartet sie gleich die nächste böse Überraschung - zwei weitere ihrer früheren Freunde sind auf mysteriöse Weise gestorben.
Als sich beunruhigende Vorfälle in Charlys Umfeld häufen und wieder ein Mensch stirbt, beginnt sie zu recherchieren. Nach und nach findet sie heraus, dass ihre Freundin sich nicht umgebracht hat und auch alle anderen Todesfälle in Wahrheit brutale Morde waren. Sie ahnt nicht, dass die Jagd auf sie längst begonnen hat. Es ist beinahe zu spät, als Charly begreift, dass manche Geheimnisse besser im Verborgenen bleiben sollten und verdrängte Erinnerungen tödlich enden können.

Veröffentlicht am 12.08.2020

3 Tode in kurzer Zeit. Was hat es damit auf sich?

Scherbenbrut - Daniela Arnold
🌸Rezension🌸
🆘Mit „SOS“ gekennzeichnete Absätze enthalten ggf. Spoiler und sollten nur von denen gelesen werden, die das Buch bereits kennen.🆘
_________
Den Inhalt bei Bedarf ...

Scherbenbrut - Daniela Arnold
🌸Rezension🌸
_________
Den Inhalt bei Bedarf bitte selbst recherchieren.
Schreibstil der Autorin :
Daniela Arnold hat einen sehr angenehmen, fesselnden Schreibstil.
Sie hat mich von der ersten Zeile an ihre Geschichte gebunden und immer mehr Aufregung in mir hinterlassen.
Durch die sehr kurzen Kapitel war für mich ein stetiges Lesen möglich und ich musste nicht viel nachdenken, weil sie allgemein sehr verständlich schreibt.
Charaktere im Buch :
Hauptcharakter ist Charly, die jedoch erst nach einigen Seiten ins Geschehen tritt. Als sie vom Tod ihrer guten Freundin und deren Ehemann erfährt soll sie die Erziehung der gemeinsamen Tochter übernehmen.
Diese habe ich als sehr verschlossen und ängstlich wahrgenommen. Kein Wunder nach dem Verlust beider Elternteile.
Eine weitere Rolle spielt der Ex-Freund von Charly, der ihr ständig auflauert, sowie die Halbschwester von Charlys verstorbener Freundin.
Charly habe ich direkt als sehr sympathisch und zugleich schüchtern wahrgenommen. Ihr gesamtes Auftreten wirkte sehr zurückgezogen, was sicherlich an der Situation mit ihrem Ex liegen mochte.
Auch die restlichen Charaktere haben gut zur Handlung gepasst, jeder hatte seinen eigenen Charme. Besonders interessant fand ich Alice und Andreas, die ich beide absolut nicht einschätzen konnte.
Meine Meinung :
Das Buch hat mir, zusammenfassend gesagt, ganz gut gefallen. Am Schreibstil der Autorin habe ich nichts zu bemängeln, sie schreibt wirklich spannend und flüssig!
Auch die Handlung ging flott voran, wurde von keinen unnötigen Details geschmückt und hat viel Stoff zum Miträtseln geboten.
Es hat mir viel Spaß gemacht, nachzudenken, wer der Täter sein könnte, wenn es überhaupt einen Täter gäbe. Generell mitzudenken, was der Auslöser für die Tode sein kann, fand ich extrem aufregend.
Ich hatte nach der Hälfte bereits einige Vorahnungen und eine davon hat sich dann auch bestätigt.
Was mich jedoch gestört hat, ist die Tatsache, dass ein Charakter, der recht präsent während des Lesens war, auf einmal gar nicht mehr erwähnt wurde und ich eigentlich schon gern gewusst hätte, wie es sich mit ihm entwickelt hat. Genau wie mit der Arbeit der Protagonistin.
Außerdem wurde einmal kurz eine „Cynthia“ benannt, die dann einen Satz später auf einmal „Ellen“ hieß. Oder habe ich das nicht richtig erschlossen? ( Bitte um Aufklärung ) . Das fand ich ziemlich verwirrend.
Mir haben gewisse abschließende Aufklärungen gefehlt, die die gesamte Geschichte auf ein rundes Ende bringen.

Beispielsweise :
🆘🆘🆘SPOILER!!!🆘🆘🆘
Charly hat gekündigt, obwohl sie von nun an eigentlich Geld benötigt, um für Jody zu sorgen. Wo treibt sie nun Geld auf? Arbeitet sie wieder?
Habe ich etwas überlesen?
Was ist mit Andreas? Er war das ganze Buch über so präsent, warum wird er auf einmal nicht mehr erwähnt?🆘🆘🆘

Mein Fazit / Meine Wertung :
Eine spannende Geschichte, die mich durch die Handlung überzeugen konnte, der aber gleichzeitig einige Erklärungen fehlen, um ein rundes Ende zu ermöglichen.
3 Sterne ⭐️⭐️⭐️