Cover-Bild Komm mit ins Reich der Zwerge
Daniela Drescher

Komm mit ins Reich der Zwerge

Bilderbuch
Daniela Drescher (Illustrator)

Nachdem Daniela Drescher ihre jungen Leser bereits ins geheimnisvolle Elfenland entführt hat, geht es diesmal ins Reich der Zwerge. Auch hier lassen sich viele verborgene Wunder und Schätze entdecken. Die begleitenden Verse führen den Betrachter wieder durch den ganzen Jahreslauf: die Natur in Zwiesprache mit der Welt des kleinen Volkes. Ein weiteres Kleinod aus der Werkstatt der erfolgreichen Illustratorin.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Zauberhaft schön

Daniela Drescher nimmt uns mit in das Reich der Zwerge. In Paarreimen wird erzählt was die Zwerge so machen. Je nach Jahreszeit haben sie was anderes zutun. Im Frühjahr wird z.B. Scharbockskrautsalat gemacht und so begleiten man die Zwerge durch das ganze Jahr und kann auf jeder Seite des Buches die wundervollen Zeichnungen mit passender Stimmung zur Jahreszeit bewundern. Es gibt vieles zu entdecken.

Eine schöne Mischung zwischen den Fantasiewesen und der Natur, hier lernt auch der Große vorleser noch was dazu und kann in die magische Welt mit eintauchen.

Ich mag die Bücher von Daniela Drescher sehr und kann jedem empfehlen sie bei sich einziehen zu lassen.

Zu der Reihe gehören noch folgende Bücher:

Komm mit ins Elfenland