Cover-Bild Die Chroniken Aranadias I
Band 1 der Reihe "Die Chroniken Aranadias"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.08.2019
Daniela Vogel

Die Chroniken Aranadias I

Die Tochter des Drachen
Wilde Horden, unter der Führung einer mächtigen Hexe und ihres Gespielen, fielen in das Land ein und brachten Tod und Zerstörung, Xorena, ihr Name. Das ganze Volk stöhnte und zitterte ob ihrer Machenschaften, die nur einem Zweck dienten, sich selbst und ihrem Gespielen ein immerwährendes Leben zu sichern. Doch ein Fluch, ausgesprochen in tiefster Verzweiflung, wurde ihr zum Verhängnis. Jedenfalls dem Anschein nach ...

Jahrhunderte später: In Aranadia herrscht Frieden.
Rilana, die Thronerbin des Landes, führt, nach dem frühen, gewaltsamen Tod ihres Vaters, ein wohlbehütetes und verhältnismäßig isoliertes Leben unter der Obhut ihrer Mutter, Roxane, und deren Großkanzler, Gregory de Beriot. Dies ändert sich schlagartig, als ein Fremder in ihre Gemächer eindringt und sie entführt. Raoul, wie er sich ihr Entführer nennt, schweigt beharrlich über seine Beweggründe. Selbst als die Männer ihrer Mutter, die beiden aufgreifen, Raoul gefangen nehmen, ihn dabei schwer verletzen und ihn mit Gewalt zum Reden zwingen wollen, schweigt er weiter. In Rilana keimt allmählich der Verdacht auf, dass der junge Mann nicht das ist, was er zu sein scheint. Sie beschließt, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Doch das, was sie dabei entdeckt, verschlägt ihr förmlich die Sprache.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Muss man gelesen haben

Dies ist das Debütbuch der Autorin und ich muss zugeben, ich bin auf der einen Seite geflasht und auf der anderen Seite am überlegen welcher Foltermethoden ich mich bediene 😈.
Das Buch hat mich einiges ...

Das Buch hat mich einiges an Taschentücher und Emotionen gekostet, dass ich wahrscheinlich nicht die richtigen Worte finde bzw in Worte fassen kann was auch jetzt noch in mir vorgeht, aber ich versuche es einfach mal.
Alleine das Cover ist ein Eycatcher, das dargestellte Gesicht, lässt mich jedes Mal eine Gänsehaut bekommen, wenn ich es in die Hand und vor allem jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe. Für mich passen Cover und Titel perfekt zum Buch.
Die Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail beschrieben, dass ich gar nicht weiss , wie sie am besten beschreibe. Die Entwicklung jedes Charakters habe ich mit durchlebt (und ja ich wetze immer noch die Messer).
Die Orte und Geschehnisse sind so detailliert beschrieben, dass ich vom Anfang bis zum Ende mittendrin war und mit den Charakteren durchlebt habe, immer wieder habe ich Tränen in den Augen, wenn ich nur an verschiedene Szenen denke. Wie schon gesagt, mir fehlen einfach die Worte.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, weil er locker und flüssig ist und bei den Dialogen locker/flockig.
Die Story, hm ja, wie soll ich die beschreiben ohne zu spoilern und nach sämtlichen Foltermethoden zu greifen? Aber ich versuche es mal ( Augen zu und durch). Eigentlich fängt es harmlos an, einer der Charaktere beschreibt , was ihm in seiner Kindheit passierte. Was für die Geschichte wichtig. Die Spannung baut sich langsam auf und wächst mit jeder Seite. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen , denn immer, wenn ich dachte nur noch dieses Kapitel und dann schläfst du, kam eine Wendung, die mich weiter in das Geschehen zog und ich wirklich fast zur „Mörderin“ wurde, aber diese Wendungen waren das, was die Spannung hochhalten und wie die berühmte „ Faust aufs Auge“ in die Geschichte passte.
Fazit:
Von mir gibt es eine klare ⛤⛤⛤⛤⛤Leseempfehlung, bitte Taschentücher und Messer bereit halten.