Cover-Bild "Ich hasse glückliche Menschen" - Jeder ist seines Unglückes Schmied oder Wie mache ich mich richtig unglücklich?
  • Verlag: indayi Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Seelenleben
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 10.05.2016
Dantse Dantse

12 wahre Geschichten aus dem Alltag - Ein Plädoyer für das Glücklichsein
In 12 unterhaltsamen, humorvollen, erkenntnisreichen und wahren Geschichten zeigt uns der Autor und Coach Dantse Dantse, wie Menschen ihres eigenen Unglückes Schmied sind und sich durch das Glücklichsein anderer unglücklich machen lassen. In den Monologen der Protagonisten erfahren wir viel vom Innenleben unglücklicher Menschen und erkennen die Mechanismen, mit denen sie sich selber immer weiter ins Unglücklichsein hineinmanövrieren. Je mehr sie über das Glücklichsein der anderen nachdenken, je mehr sie davon mitbekommen, umso bewusster wird ihnen das eigene Unglück. Ihre Ablehnung und ihr Hass wachsen und zerstören sie immer mehr. In ihrem Kopf bilden sich die absurdesten Argumentationen, warum sie das Glück der anderen zerstören müssen, aber selbst wenn sie das mit allen Mitteln versuchen, führt es nur dazu, deren Glücklichsein zu festigen und ihr eigenes Unglücklichsein noch zu vertiefen.
Wer seine Missgunst, seinen Neid auf andere und seinen Hass auf deren Glücklichsein nicht überwindet, der hat keine Chance, wirklich glücklich zu werden.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Humorvolles, wahres und einfach tolles Buch!

Dieses Buch, die Schwester von "Die 4 Glückssäulen der Primitiven", ist ein toller Begleiter auf dem Weg zum Glücklichwerden! Es zeigt auf humorvolle Art und Weise, was unglückliche Menschen beschäftigt und wie sie sich selbst und ihre Umwelt wahrnehmen, was und wie sie denken. Fast alle Geschichten basieren auf wahren Begebenheiten, und man muss ehrlich sagen, dass man sich teilweise in diesen Geschichten wiedererkennen kann - es wird einem schonungslos offen gelegt, wann und vor allem wie oft man schon seines eigenen Unglückes Schmied war und man oft selbst solche Gedanken hat wie die Menschen in diesem Buch. Wenn man aber dann das Buch "die 4 Glückssäulen der Primitiven" liest, sind "alle Schmerzen vergessen" ;). Dann weiß man, wie man solche Gedanken und Einstellungen, die einen unglücklich machen, wegbekommt.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!