Cover-Bild Die Magie der Hochsensibilität
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 10.10.2023
Dany Matthes

Die Magie der Hochsensibilität

Wie du deine Schwäche zu einer Stärke machen kannst.
Ein liebevoller Kompass für hochsensible Seelen - Entdecke deine Stärke in der Hochsensibilität und erfahre, wie du sie als ein wunderbares Geschenk annehmen kannst. In diesem einfühlsamen Ratgeber finden hochsensible Menschen Unterstützung, Inspiration und praktische Werkzeuge, um ihre einzigartige Sensibilität zu verstehen und in Einklang mit sich selbst zu leben. Tauche ein in eine Welt der Selbstakzeptanz und des Wachstums, in der du lernst, überwältigende Reize zu meistern, Beziehungen zu stärken und deine einzigartige Kreativität zu entfalten. Entdecke die Magie in deiner Sensibilität und gestalte ein Leben in Harmonie, Erfüllung und innerem Frieden."

• Dieses Buch befindet sich bei Beagline in einem Regal.
  • Beagline hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Toller Ratgeber für Hochsensibilität von einer Autorin, die selbst betroffen ist

Dieser Ratgeber hält was er verspricht. Ohne großes Geplänkel nebenher, ist auf etwa 70 Seiten ein Buch über und für die Hochsensibilität entstanden. Es wird sich auf das Wesentliche beschränkt. Das habe ich daran gemerkt, dass ich mit meiner Art, mit einem Buch zu arbeiten, die wirklich wichtigen Stellen zu unterstreichen, letztendlich beinahe den ganzen Ratgeber unterstrichen hatte. Der Leser kann sich sicher sein, dass er nur gut recherchierte, wirkliche Ratschläge und Stützen an die Hand bekommt.
Neben einer kurzen Einleitung, finde ich zuerst einen Test, der schnell klarmacht, ob man selbst eine Tendenz zur Hochsensibilität hat oder eher nicht. Darauf folgend werden Fragen beantwortet, wie man mit der Hochsensibilität, in Bezug auf das eigene Leben, in einer Beziehung und in der Berufswelt umgehen soll. Danach legt die Autorin den Schwerpunkt auf Tipps und Tricks für die HSP selbst und den Umgang mit einer HSP.
Mit diesem geballten Wissen hat Frau Matthes einen hervorragenden Ratgeber geschaffen, der auch dazu einlädt, ihn öfter in die Hand zu nehmen.