Cover-Bild Maxi Pixi 299: Frohe Weihnachten, Elmar!
Band 299 der Reihe "Maxi Pixi"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 05.10.2019
David McKee

Maxi Pixi 299: Frohe Weihnachten, Elmar!

David McKee (Illustrator)

Wie aufregend! Nur noch zwei Tage, dann kommt der Weihnachtselefant mit seinem Schlitten vom Himmel und bringt den kleinen Elefanten ihre Geschenke. Und Elmar sorgt dafür, dass ihnen das Warten nicht lang wird...

Maxi Pixi – die kleinen großen Bilderbücher im Softcover.

• Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.
  • evafl hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Wenn der Weihnachtselefant die Geschenke bringt.

Noch zwei Tage dauert es bis der Weihnachtselefant mit seinem Schlitten vom Himmel kommt um die Geschenke zu bringen. Doch die kleinen Elefanten sind ziemlich neugierig. Wie gut, dass Elmar dafür sorgt, dass ihnen nicht langweilig wird.

Der Elefant Elmar begleitet mich schon immer wieder mal, insofern habe ich mich wirklich gefreut als ich dieses Buch in der Buchhandlung zufällig entdeckt habe.

Die Maxi-Pixi-Bücher sind – Überraschung – Pixi-Bücher in einer Maxi-Version, d.h. sie messen dann ca. 16x16 cm. Ein schönes und praktisches Format, wie ich finde, vor allem für kleinere Kinder. Die Texte auf den jeweiligen Doppelseiten sind nicht enorm lang, maximal mal sechs Zeilen lang. Müssen sie aber auch gar nicht. Vor allem die Bilder sind richtig schön – und vor allem unheimlich bunt. Man kann hier toll Details entdecken, jedoch sind die einzelnen Bilder nicht überfrachtet, was mir gut gefallen hat.

Die Geschichte ist wirklich schön geschrieben und erzählt. Verständlich für die Kleinen, aber auch für ältere Kinder (und Erwachsene) immer noch schön zu lesen. Meiner Ansicht nach eignet sich das Buch absolut gut zum Vorlesen – auch für ältere Geschwisterkinder.

Uns hat diese Geschichte richtig gut gefallen, eine kindgerechte und unterhaltsame Schilderung über den Weihnachtselefanten. Von uns gibt es entsprechend 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.