Cover-Bild Jezebel Files - Und täglich grüßt der Nekromant
Band 3 der Reihe "Jezebel Files"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.01.2023
Deborah Wilde

Jezebel Files - Und täglich grüßt der Nekromant

Julia Schwenk (Übersetzer)

Eine Reihe kniffliger Rätsel, die sie meisterhaft löst – so hat sich Ash ihr Leben als Privatdetektivin vorgestellt. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass ihre Familie sie vor das größte aller Rätsel stellen würde.

Am Tatort eines Mordes entdeckt Ash, dass ihr Vater der Schlüssel dazu sein könnte, Chariot den Traum von Unsterblichkeit zu vermasseln. Der Haken? Seit ihrer Teenagerzeit hat sie ihn nicht mehr gesehen. Er könnte sich überall auf der Welt verstecken. Ausgerechnet jetzt überträgt Levi, ihr Lieblingsfeind (mit Vorzügen) und frischgebackener Boss, ihr den ersten offiziellen Fall: Sie soll seiner Ex-Freundin helfen – der Frau, die Ash früher das Leben zur Hölle gemacht hat.

Ihre Ermittlungen führen Ash immer tiefer in das tödliche Dickicht der Geheimnisse, zurück nach Hedon und in ihre eigene Vergangenheit. Wenn sie diesen Fall löst, könnte sie ihre Familie wieder vereinen – oder alle, die sie liebt, für immer verlieren.

Veröffentlicht am 05.03.2023

eine spannende Fortsetzung

Bei diesem handelt es sich um den 3. Teil der vierteiligen Reihe. Wieder einmal wirft die Autorin einen direkt in die Handlung, was ich an Anfang etwas verwirrend fand. Das macht die Autorin aber immer und man gewöhnt sich auch irgendwie an dieses Durcheinander am Anfang.

Die Handlung wird wieder aus der Sicht von Ash erzählt, die ziemlich viel zutun hat. Da wäre einmal die Kampf gegen Chariot. Hier entdeckt Ash, dass ihr Vater irgendwie mit denen in Kontakt stand. Und dann muss sie für Levi auch noch dessen Ex-Freundin beschatten, weil diese sich seltsam benimmt.

Mir persönlich hätte tatsächlich ein Fall gereicht, teilweise wirkte die Handlung doch etwas vollgestopft. Trotzdem fand ich den 3. Teil wieder sehr spannend und unterhaltsam. Es gibt viele interessante Entwicklungen und auch Ash und Levis Gefühle füreinander werden deutlich mehr thematisiert.

Freue mich schon sehr auf das Finale. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.