Cover-Bild Fragmentiert
  • Ersterscheinung: 18.06.2021
Deni Kusy

Fragmentiert

Lyrik und Prosa zwischen Zerbrechen und Zusammenfügen
Die lyrischen und prosaischen Texte in dem Buch "Fragmentiert" erzählen, jeder Text für sich und im Zusammenspiel miteinander, eine Geschichte, die sich um den Zerfall bis hin zum Zusammenfügen von uns selbst dreht. Der Gedichtband ist aufgeteilt in 4 Kapitel. Jeder Mensch kann sich in dem Buch wiederfinden, da es sich um die typischen menschlichen Erfahrungen rund um die Themen Zweifel, (Selbst)Liebe, Ängste und unsere tiefsten Sehnsüchte und Träume dreht. Die Autorin sieht jeden Menschen als ein einzigartiges Mosaik, dass aus vielen kleinen Fragmenten besteht. Jedes Fragment steht für einen Teil oder eine Erfahrung von uns und die Schriftstellerin erachtet alle Fragmente für wichtig und unabdinglich. Dem Leser wird aufbauend Hoffnung und Mut geschenkt. Die Kernbotschaft des Buches ist: Jede Schramme gehört zu unserem besonderen Lebensweg und es gibt nichts, was wir nicht schaffen können, wenn wir unsere wahre Stärke, die schon immer in uns steckte, zu sehen lernen.
Das Buch ist mit abstrakten Zeichnungen der Künstlerin modern Illustriert.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Eine wunderschöne Textsammlung!

"Manchmal kann man
in derselben Sache,
in der man leidenschaftlich versinkt,
qualvoll ertrinken"

Vielleicht bin ich ein kleines bisschen verliebt in dieses Werk.
"Prosa zwischen Zerbrechen und Zusammenfügen" ...

"Manchmal kann man
in derselben Sache,
in der man leidenschaftlich versinkt,
qualvoll ertrinken"

Vielleicht bin ich ein kleines bisschen verliebt in dieses Werk.
"Prosa zwischen Zerbrechen und Zusammenfügen" trifft es so gut und umschreibt das Buch perfekt.

Unterteilt ist es in 4 Kategorien:
Zerbrechen
Neue Ordnung
Zusammenfügen
Das Mosaik
und versehen mit eigenen kleinen Illustrationen, die einige der Seiten gekonnt verzieren.

Doch die eigentliche Magie steckt in den Worten selbst.
In jedem einzelnen Satz.
Voller Emotionen.
Einige Texte gehen Tief und haben etwas in mir zum klingen gebracht, andere waren dafür nicht ganz mein Fall.
Aber eins ist klar- in jeder einzelnen Seite steckt ganz viel Herz und Hingabe.
Und genau das spürt man auch!