Cover-Bild Baby Pixi (unkaputtbar) 129: Mein Lieblingsbuch vom Wald
Band 129 der Reihe "Baby Pixi (unkaputtbar)"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Denitza Gruber

Baby Pixi (unkaputtbar) 129: Mein Lieblingsbuch vom Wald

Denitza Gruber (Illustrator)

Mit spannenden Klappen und jetzt noch mehr Gucklöchern zum Spielen!

Schau mal, im Wald gibt es viel zu entdecken: Wer versteckt sich in der Höhle? Was spielen die Kinder bei Regen und was bei Sonnenschein? Und wer nascht vom geschmückten Tannenbaum?

In diesem Baby Pixi lernen Kinder spielerisch den Wald und seine Tiere zu den verschiedenen Jahreszeiten kennen. Warmherzig illustriert von Denitza Gruber. Ein erstes Lieblingsbuch für Kinder ab 1 Jahr.

Baby Pixi für die ganz Kleinen: Das innovative Material ist wasserfest, schadstoffgeprüft und reißfest. Baby Pixi – einfach unkaputtbar®!

Veröffentlicht am 23.06.2023

liebevoll illustriertes Buch für die Kleinsten

Die Pixi-Bücher kennt vermutlich fast jeder. Ich kannte bisher aber noch nicht die „Baby-Pixi“-Reihe. Die Büchlein dieser Serie sind laut Aufdruck „unkaputtbar“, also wasserfest, reißfest und auch schadstoffgeprüft. Sie können sogar in die Badewanne oder ins Planschbecken mitgenommen werden. Trotzdem sind sie vom Gewicht her sehr leicht und liegen angenehm in der Hand. Die Reihe erscheint im Carlsen Verlag.
„Mein Lieblingsbuch vom Wald“ ist von Denitza Gruber erstellt. Ihre farbenfrohen Illustrationen sind wunderschön und erfreuen sicher jedes Kinderherz. Mit vielen Bildern und wenig Text ist das Buch schon ab einem Alter von 12 Monaten geeignet. Es sind schöne Gucklöcher vorhanden, aus denen Tiere herausschauen und auch bewegliche Klappen enthalten. Inhaltlich geht es um den Wald und seine Tiere, sowie um die verschiedenen Jahreszeiten. Beim Durchblättern oder Vorlesen erlebt man den Wald zu allen Jahreszeiten. Auch Zwei- oder Dreijährige werden an diesem Buch ihre Freude haben.
Fazit: Ein strapazierfähiges Büchlein von 20 Seiten mit wunderschönen Illustrationen und altersgerechtem Text, welches sehr handlich ist und in jede Tasche passt. Ein wunderschönes Geschenk oder Mitbringsel für die Kleinsten, welches ich gerne weiterempfehle!