Cover-Bild Skulduggery Pleasant 2 Das Groteskerium schlägt zurück + 3 Die Diablerie bittet zum Sterben
Teil 2 der Serie "Skulduggery Pleasant"
  • Verlag: HÖRCOMPANY
  • Ersterscheinung: 03.02.2021
  • ISBN: 9783966320382
Derek Landy

gelesen von Rainer Strecker, 2 MP3-CD, Laufzeit: 14 Std.
Rainer Strecker (Sprecher), Ursula Höfker (Übersetzer)

»Ein mitreißender Spagat zwischen Thriller und Parodie!«
BÜCHER Magazin

Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht, denn sie versucht mit Skelettdetektiv Skulduggery und viel Feuereifer die Welt zu retten! In Das Groteskerium kehrt zurück stehen die beiden erneut vor einem knochenharten Fall: Baron Vengeous will ein Wesen erwecken, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen und somit den Weg für das Böse zu ebnen …

Die Diablerie bittet zum Sterben und sitzt dem Detektivduo im Nacken während sie versuchen einen jungen, nervigen Teleporter vor einer Mordserie zu beschützen. Dabei müssen sie sich auch noch mit Detektivkonkurrenz herumschlagen. Gut, dass Stephanie ihr Spiegelbild hat, das für sie in die Schule geht und die Hausaufgaben macht …

Derek Landy verfeinert die packende Handlung mit geistreichen Dialogen und intelligentem Wortwitz und Rainer Strecker zeigt die ganze Bandbreite seiner Vortragskunst: Fans der Kultreihe sind Feuer und Flamme!

»Rainer Strecker haucht der Geschichte mit unglaublich
professioneller Stimme Leben ein.« Hörbuchpreis Eltville

Veröffentlicht am 03.09.2022

Fesselnde und mitreißende Unterhaltung

Ein Jahr ist seit den Ereignissen des ersten Teils vergangen, und Stephanie hat jetzt viel mehr Kontrolle über ihre Magie. Aber sie muss weiter üben, um ihre Fähigkeiten im entscheidenden Moment auch richtig einsetzen zu können. Und dafür hat sie ja Skulduggery an ihrer Seite, der ihr hilfreich beisteht. Und dass das dringend nötig ist erweist sich, als Baron Vengeus aus dem russischen Gefängnis, in dem er eingesperrt war, flieht und Kurs auf Dublin nimmt. Vengeus plant, die Groteske wieder auferstehen zu lassen, um den Weg für die Rückkehr der Gesichtslosen zu ebnen, aber Skulduggery, Walküre und ihre Verbündeten im Kampf gegen das Böse werden alles in ihrer Macht stehende tun, um ihn aufzuhalten.
Der 2. Teil ist eine überzeugende Fortsetzung, der neben viel Action, Humor und den unterschiedlichsten Charakteren ein Universum aus Magie, Dämonen und anderen Kreaturen bietet, und fesselnde und mitreißende Unterhaltung garantiert. Ich kann das Buch absolut empfehlen.

Die Gesichtslosen ist der dritte Teil der Skulduggery Pleasant-Saga, einer der witzigsten und unterhaltsamsten Romane des Fantasy-Genres mit übernatürlichem Touch und vor allem viel Humor und urkomischen Szenen.
In dieser Folge tötet jemand die wenigen Teleporter, die es in der Welt gibt, und Skulduggery Pleasant und ihre Partnerin Valkyrie Cain werden mit dem Fall betraut, um zu versuchen, die Person hinter diesen Morden und das versteckte Ziel hinter diesen Verbrechen zu entdecken. Werden sie in der Lage sein, das Geheimnis des Mordes an den Teleportern zu lösen, und werden sie auch die Ankunft der Gesichtslosen verhindern können?
Auch dieser Serienteil schließt in Punkto tolle Handlung und Action an seine Vorgänger an und ich empfehle ihn deshalb auch gern weiter.