Cover-Bild Die dunkelbunten Farben des Steampunk
  • Verlag: Art Skript Phantastik
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 16.03.2015
Detlef Klewer, Stefanie Bender, Corinna Schattauer, Katharina Fiona Bode, Markus Cremer, Isabelle Wallat, Andrea Bienek, Denise Mildes, Ashley Kalandur, Dennis Frey, Sabrina Zelezný, Daniel Schlegel, Daniel Huster, Fabian Dombrowski

Die dunkelbunten Farben des Steampunk

14 Kurzgeschichten in 14 Farben
Grit Richter (Herausgeber)

Lassen Sie sich entführen zu den dunkelbunten Seiten der Steampunk-Welten! Zwischen Zeppelinen und Dampfmaschinen schlängeln sich mannigfaltig schattierte Farben durch die Geschichten und wispern den Zahnrädern Geheimnisse zu. Mal äußerst prägnant, mal zurückhaltend dezent erzählen sie von einer retro-futuristischen Welt, die es nie gab, von vergessenen Nuancierungen und verlorenen Träumen. Jede Geschichte erzählt von ihrer eigenen Farbe, die sich selbst in den Buchstaben widerspiegelt und gemeinsam ergeben sie eine Anthologie, die ihres Gleichen sucht.

Veröffentlicht am 24.03.2017

Phantastisch

Dieses Buch ist eine Anthologie mit dem Thema Farben. Jede Geschichte für sich ist phantastisch und bezaubernd.

Besonders gefallen haben mir Archibald Leach und Sarahs Kampf gegen das Orangene Grauen. Ich kenne die beiden schon aus anderen Anthologien und freue mich sehr auf den Start der eigenen Reihe. Aber bis dahin begnüge ich mich mit den Kurzgeschichten, in diesem Fall ist ihr Gegner ein riesiges, orangenes Ding, das Menschen frisst und gegen Waffen immun ist. Aber Archibald Leach wäre nicht er selbst, wenn er keine Theorie hat, die er mit Sarah verfolgt. Wer diese Geschichte liest, verbannt anschließend, wie Sarah, alles orangene aus dem Haus.
Aber auch Erasmus Emmerich hat einen neuen Fall. Der Zinnoberrote Zinnsoldat ist ebenso spannend wie witzig. Aber ich habe ja auch ein Faible für den Gentleman und seine Qualmfee.
Welche Geschichte mir auch gefallen hat, ist Biggels Gespür für Moos, denn in dieser ist ein Hund nicht nur eine gute Spürnase, sondern auch der Held der Geschichte. Dass sie auch noch in moosgrün geschrieben ist, macht das ganze natürlich noch besser.

Und das ist auch das besondere an diesem Buch: Jede Geschichte ist in der Farbe geschrieben, die sie zum Thema hat. Das Buch hat also 14 wunderbare Farben, die den Inhalt der Kurzgeschichten perfekt ergänzen und unterstreichen. Leider hat die nächste Auflage die Farben nicht, aber die Geschichten sind trotzdem noch phantastisch und lesenswert und definitiv ein Muss für alle Steampink-Fans.

Veröffentlicht am 06.10.2016

Ich bin beeindruckt!

Ich gestehe, dass ich etwas zögerlich an das Buch herangegangen bin, da die beiden Anthologien, die ich bisher gelesen habe, nicht ganz meins waren.
Aber dieses Buch konnte all meine Bedenken innerhalb ...

Aber dieses Buch konnte all meine Bedenken innerhalb von nur 2 Kurzgeschichten davon wischen!
Der Verlag hat sich unglaublich gute Geschichten ausgesucht, die trotz der unterschiedlichen Themen gut zusammen passen.
Am besten fand ich aber auch, dass es in dem Buch um viele Elemente ging, mit denen ich nie gerechnet hätte! Werwölfe, Götter… und natürlich der Klassiker Luftschiffe :D
Außerdem hat jede Geschichte einen ganz eigenen Farbton erhalten und wurde natürlich auch in dieser Farbe abgedruckt. Wer irgendwie die Chance hat, sollte UNBEDINGT einen Blick ins Buch werfen!
Es ist mit so viel Liebe gestaltet, dass es einfach schon seine ganz eigene Magie versprüht! Ich hoffe, dass noch ganz, ganz, ganz viele Leute auf das Buch aufmerksam werden, da definitiv für jeden etwas dabei ist!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Fans von Anthologien, Fantasy und Steampunk!!!

Nicky von Nickypaulas Bücherwelt