Cover-Bild Entfalte deine Persönlichkeit
  • Ersterscheinung: 17.02.2023
Diana Zenz, Alfred Zenz

Entfalte deine Persönlichkeit

Mit der Kraft der Bäume und Pflanzendüften zu dir selbst finden
Was ist meine Persönlichkeit? Wie kann ich mich erfühlen und meine Bedürfnisse behutsam ausleben? Das Autoren-Duo Diana und Alfred Zenz zeigt einen pragmatischen und sinnlichen Zugang mit den besten Anwendungen aus Naturmeditation, Yoga und Aromakunde. Einfache Übungen und Rituale, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen, werden Schritt für Schritt erklärt und helfen, die eigene Persönlichkeit spirituell und ganzheitlich zu entwickeln.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Magisch!

Gleich ein erster Blick auf das Cover macht neugierig! Insgesamt ist das Buch modern gestaltet und wirkt sehr ansprechend. Die Inhalte sind übersichtlich gehalten und enthalten informative Texte zum Thema 'Persönlichkeit'. Das Autorenpaar stellt hier Fragen an den Leser, beziehungsweise an die Leserinnen. Es geht unter Anderem um das Thema Achtsamkeit und darum, auf die inneren Bedürfnisse zu hören. Besonders gut gefällt mir, dass das Paar hier den natürlichen Ansatz wählt, sie sprechen über die Verbundenheit zur Natur. Besonders als bereichernd im Buch habe ich die vielen Rezepte erlebt, wie beispielsweise die Herstellung Duftölen zur Aromatherapie. Mit dabei sind Yoga- Übungen und spirituelle Rituale, die alltagstauglich sind. Es geht um das ganzheitliche Bewusstsein und über die Verbindung zur Natur, als Beispiel wird hier der Vorschlag zum Waldbaden genannt. Natürlich werden hier viele bekannte Methoden genannt, dennoch macht die Gestaltung und der persönliche Schreibstil das Buch zu einem ganz individuellen Erlebnis.
Das Buch beinhaltet viele Informationen zu diesem Thema und hilfreiche Tipps und Anregungen. Ich finde es sehr gelungen.