Cover-Bild GROSSSTADTSTERBEN
Band 2412 der Reihe "MAINhattan / Krimi"
  • Verlag: Brighton Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 24.12.2019
Dietmar Cuntz

GROSSSTADTSTERBEN

3 Fälle für Pepe und Bintje
Grossstadtsterben – das sind 3 Fälle für die Ermittler Pepe und Bintje in der Rhein-Main-Metropole Frankfurt. Eine Grossstadt in Aufruhr, mysteriöse Mordfälle und ein Ermittlerteam am Rande eines Nervenzusammenbruchs.

Ein Sammelband für echte Krimifans, der die ersten drei Bände der MAINhattan Reihe umfasst, geschrieben von Dietmar Cuntz, Richter am Amtsgericht Frankfurt.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Krimi-Sammelband - einfach genial und empfehlenswert

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover finde ich sehr einprägsam. Besonders hervorstechend ist der Titel, der in markanten roten Großbuchstaben geschrieben steht und einen Großteil des Covers einnimmt. Im Hintergrund ist die Skyline Frankfurts zu erkennen und geht in den Titel sehr gut über.

Dies ist ein Sammelband, welcher aus den ersten 3 Mainhattan Krimis besteht. Diese sind sehr gut voneinander abgegrenzt. Ein jeder ist durch sein eigenes Titelbild bzw. Cover deutlich erkennbar. Das finde ich sehr gut, dass hier auch die jeweiligen Cover zu den jeweiligen Teilen mit eingebunden wurden.

Die einzelnen Teile sind auch sehr gut in sich gegliedert und die einzelnen Kapitel sehr gut hervorgehoben. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich daher sehr gut lesen. Jeder der drei Bände umfasst jeweils ca. 150 Seite und hat damit eine gute und ansprechende Länge für einen Krimi.

Die Schreibweise ist sehr angenehm und flüssig und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Fälle sind in sich abgeschlossen, so dass man diese auch ganz gut unabhängig voneinander lesen kann.

Ich hatte zuvor den 12. Fall der Mainhattan Serie gelesen und kannte daher die Ermittler bereits und hatte diese schon im 12 Band sehr lieb gewonnen.

Nun traute ich mich also an den Anfang dieser Fälle. Ich muss sagen, dass mir auch die ersten drei Fälle rund um Pepe und Bintje sehr gut gefallen haben. Auch wenn man merkt, dass sie sich im Laufe der Zeit, schon ganz gut entwickelt haben und so auch der Schreib- und Erzählstil, so fand ich dennoch auch die ersten Abenteuer schon sehr ansprechend, unterhaltsam und spannend. Bintje und Pepe haben es geschafft, mich in ihren Fällen mitzunehmen und neugierig zu machen. Es macht Spaß ihnen bei ihren Ermittlungen über die Schulter zuschauen und mehr über sie und die Fälle zu erfahren. Alle drei Fälle haben mir sehr gut gefallen und ich habe diese sehr gern gelesen.

Bintje und Pepe sind zwei Ermittler, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und ergänzen sich dabei sehr gut. Sie vertraut auf Glückskekse und er ist ein großer Ostfrieslandfan. Sie ist alleinerziehende Mutter und er hat mit seiner Familie und einem behindertem Kind, auch so einiges zu stemmen. Beide sind sehr sympathisch und authentisch. man kann sich sehr gut mit ihnen und ihren Situationen identifizieren und ihre Handlungen und die Geschehnisse sehr gut nachempfinden. Es kommt sehr real und authentisch rüber, so dass man sich sehr gut mitgenommen fühlt. Ein toller Regionaler-Krimi, der mir sehr viel Spaß gemacht hat und eine wirklich tolle Reihe mit vielen spannenden Fällen und Bänden. Dieser Sammelband mit drei interessanten und spannenden Fällen rund um die Ermittler Pepe und Bintje hat mir sehr viel Leservergnügen bereitet. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und einfach nur empfehlenswert.

Ich bin sehr auf die weiteren Bände der Mainhattan Reihe gespannt. Eine wirklich tolle Reihe, die es in sich hat und empfehlenswert für alle Krimi Fans ist.

Fazit:

Ein toller Sammelband mit den ersten 3 Fällen der Mainhattan Reihe rund um die Ermittler Pepe und Bintje.