Cover-Bild Küstenbahn
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 05.12.2018
Dietmar Cuntz

Küstenbahn

Ruth lebt seit einem Jahr mit ihrer Freundin Sarah an der belgischen Küste. Auf dem Weg zu einem Konzert sieht Ruth
einen älteren Mann, der sich merkwürdig verhält. Er kommt aus dem Krankenhaus und ist auf dem Weg in seine Wohnung.
Dort kommt er jedoch nie an.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Ruth ermittelt wieder..

Klappentext:

Klappentext:

Dort kommt er jedoch nie an.

Cover:

Das Cover zeigt eine wunderschöne Zeichnung einer Küstenlandschaft mit einer felsigen Brandung, Wasser und einem wunderschönen Himmel.

Dies ist der zweite Kriminalfall von Ruth Pauls, da ich den ersten band erst kurz zuvor Gelsen hatte, kam ich sehr gut und schnell auch in dieses Buch hinein. Die Charaktere kannte ich bereits und so gefielen mit Ruth und Sarah auch in diesem Buch wieder sehr gut. Ich kam schnell wieder in die Charaktere, Umgebung und Geschehnisse hinein.

Ich denke aber, dass man auch ohne den ersten Teil zu kennen, sehr gut in dieses Buch hineinkommt. Dies ist außerdem der 13 Band der Krimistunde aus dem Brighton Verlag, dabei handelt es sich um eine Krimireihe, bei der unterschiedliche Autoren Krimis beitragen, die unabhängig voneinander Gelsen werden können.

Die Kapitel sind durchnummeriert und haben eine angenehme Länge. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es wird eine spannende Geschichte erzählt, die sehr authentisch und real herüber kommt.

Ruth und Sarah hatte ich schon im ersten Band sehr lieb gewonnen. Die beiden sind mir einfach sehr sympathisch, da sie auch sehr authentisch und liebenswert rüberkommen. Ruth ist inzwischen bei Sarah an der Küste in Ostende eingezogen. Nur selten ist sie noch in Köln, da sie merkt, dass es sie zur Küste zieht. Auch die Freundschaft zwischen den beiden ist etwas besonderes. Man kann sich sehr gut in die beiden ihre Gefühle und Emotionen hineinversetzen und kann auch dessen Handlungen sehr gut nachempfinden. Auf dem Weg zu einem Konzert bemerkt Ruth einen älteren Mann in der Küstenbahn und sie spürt, dass es ihm nicht gut geht. Als sie am nächsten Tag ein Bild von ihm in der Zeitung sieht und liest, dass er vermisst wird, klingen bei ihr alle Alarmglocken. Doch dies bleibt nicht ihr einzigster Fall. In einer Boutique erfahren sie von der Besitzerin Reena, dass nach einem starken Regen einige Waren beschädigt wurden, aber die Versicherung sich weigert, den Wasserschaden zu übernehmen. Als ehemalige Versichungsagentin ist sie hier genau richtig.

Zu viel möchte ich jedoch an dieser stelle nicht verraten. Mir hat es wieder sehr viel Spass gemacht und ich kann daher dieses Buch nur jedem empfehlen.

Ruth beweist mal wieder sehr viel Talent und Ermittlungsgeschick. man fiebert und ermittelt regelrecht mit. man kann sich sehr gut in sie, ihre Ermittlungen, Handlungen und Geschehnisse hineinversetzen und ist mitten drin. es macht sehr viel Spass mit ihr und ihrer Spürnase die Fälle zu verfolgen. Es ist spannend und authentisch geschrieben. Durch die lockere und lebendige Schreibweise vergeht auch dieser Krimi wieder viel zu schnell und man würde am liebsten noch sehr viel mehr lesen. Ein wirklich toller und gelungener Krimi, der einen sehr viel Lesefreude bereitet. Mich hat dieses Buch sehr gut unterhalten.

Fazit:

Ruth ermittelt weiter... spannend und authentisch nimmt die ehemalige Versicherungsagentin den Leser mit, auf neue Kriminalfälle und Ermittlungen.