Cover-Bild messepartner
Dietmar Cuntz

messepartner

Mainhattan Band 9
Am Dienstagmorgen wurde von einem Hotelangestellten in einem Frankfurt Hotel in
der Nähe der Messe die Leiche eines vierzigjährigen Mannes in der Badewanne gefunden.
Neben der Badewanne befand sich eine
angebrochene Flasche Whisky und eine angebrochene Packung Schlaftabletten. Nach
dem Eindruck des Angestellten musste der
nackte Mann bereits einige Zeit tot in der
Wanne gelegen haben. Das Gesicht war aufgequollen und die Augen aufgerissen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

fesselnder Krimi

Klappentext:

Am Dienstagmorgen wurde von einem Hotelangestellten in einem Frankfurt Hotel in
Neben der Badewanne befand ...

Klappentext:

Neben der Badewanne befand sich eine
angebrochene Flasche Whisky und eine angebrochene Packung Schlaftabletten. Nach
dem Eindruck des Angestellten musste der
nackte Mann bereits einige Zeit tot in der
Wanne gelegen haben. Das Gesicht war aufgequollen und die Augen aufgerissen.

Cover:

Das Cover ist relativ einfach gestaltet. es ist ein Glas Wasser und ein umgekippter Becher mit Medikamenten erkennbar. Es ist in schwarz-weiß gehalten und wirkt dadurch sehr dunkel und düster. Nur die rote Schrift des Titels sticht hervor.

Dies ist der neunte Band der Mainhattan Reihe. Diese Bücher sind jedoch auch sehr gut einzeln und unabhängig von einander lesbar. So kann man durchaus auch die Reihenfolge variieren, da jeder Fall in sich abgeschlossen ist und dadurch jedes Buch für sich steht.

Ich habe schon einige Bücher der Mainhattan Reihe gelesen und habe daher sehr schnell und gut in die Ereignisse und Protagonisten wieder hinein gefunden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich sehr gut und locker lesen. Des weiteren sind die Ermittlungen sehr fundiert und die Charaktere sehr gut ausgearbeitet, sowie die Handlungen und Geschehnisse sehr gut nachvollziehbar und gut erörtert. Man liest sich sehr gut in die Geschehnisse und Ereignisse hinein und der Fall ist gut ausgearbeitet, so dass man sehr viel Freude hat, diesen mit zu erleben und mit zu rätseln.

Die Autor schafft es, den Leser mit zu nehmen und an das Buch zu fesseln. Auch auf falsche Fährten zu leiten und gewisse Überraschungsmomente zu setzen, gelingt dem Autor sehr gut.

Mich konnte auch dieser Fall der Mainhattan Serie überzeugen und ich hatte sehr viel Freude und Spaß wieder mit zu ermitteln. Auch macht es Spaß, wieder neue Eindrücke über die Ermittler Pepe und Bintje zu erlangen und den beiden über die Schulter zu schauen. Ein tolles Ermittlerteam und ein spannender Fall machen dieses Buch zu einem richtigen Leseereignis.

Fazit:

Ein spannender und fesselnder Fall mit den beiden Ermittlern Pepe und Bintje, die einen überraschen können und bei denen man selbst miträtselt.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wieder ein Spannender fall

Klappentext

Das Buch kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden doch um die Entwicklung des Ermittlungsteams zu verfolgen Lohnt es sich die Vorbände auch zu lesen.

Der Autor hat wie gewohnt ...

Klappentext

Der Autor hat wie gewohnt es geschafft einen immer wieder auf die falsche Fährte zu locken und man kann beim lesen kräftig mitraten.

Der Schreibstil flüssig zu lesen und die Spannung ist von der ersten Seite an da.

Ebenso Erfährt man wieder einige Private dinge des Ermittlungsteams.

Als Leser habe ich mich wieder wunderbar Unterhalten gefühlt.