Cover-Bild Waldflüstern
  • Ersterscheinung: 01.04.2018
Dietmar Cuntz

Waldflüstern

Bewegung, Begegnung und andere Unruhen
Ob auf einer Bahnfahrt, in den Straßen der Großstadt oder in der Natur – Begegnungen sind überall und jederzeit möglich.
Menschen bewegen sich in ungewohnter Umgebung undtreffen dabei auf Unbekannte. Der Reiz des Unbekannten entfaltet sich
dann, wenn wir uns darauf einlassen.
Lassen Sie sich ein auf die Begegnung
mit dem Unbekannten mit dem
zweiten Kurzgeschichtenband von
Dietmar Cuntz.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Sammlung von 10 Kurzgeschichten rund ums Thema Wald

Klappentext:

Menschen bewegen sich in ungewohnter Umgebung undtreffen dabei auf ...

Klappentext:

dann, wenn wir uns darauf einlassen.
Lassen Sie sich ein auf die Begegnung
mit dem Unbekannten mit dem
zweiten Kurzgeschichtenband von
Dietmar Cuntz.

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön und passend zum Titel. Ein wunderschöner Lichtschein bricht sich den Weg durch die Bäume auf den Boden hinab. Das Bild des Waldes und auch die Natur wurde hier sehr gut in Szene gesetzt und das Foto wurde sehr gut ausgewählt. Es strahlt eine gewisse Ruhe und Schönheit aus.

Hierbei handelt es sich um einen Sammelband der 10 Kurzgeschichten rund um das Thema Wald, sowie Begegnungen und Bewegungen handelt.

Jede der 10 Kurzgeschichten ist weitestgehend in sich geschlossen. Bei einigen der Geschichten, fehlt mir jedoch manchmal etwas bzw. hätte ich am Ende noch etwas mehr erwartet. So waren leider einige der Geschichten für mich nicht ganz rund oder ich hätte sie mir noch etwas länger und fortschreitender erwartet.

Jeder der zehn Geschichten ist anders, so gibt es einige, die zum Nachdenken anregen, manch andere überrascht durch ein nichtvorhersehbares Ende, oder verblüfft durch manch eine Erkenntnis die man erlangt.

Zu viel möchte ich vom Inhalt nicht verraten und nicht zu sehr auf die jeweiligen Geschichten eingehen.

Es gibt einige sehr zauberhafte, aber auch sehr berührende Geschichte. Manch eine Geschichte regt auch zum Nachdenken oder zum Überlegen über das Handeln an. Bei einer anderen Geschichte bekommt man erst nach und nach durch einige Anhaltspunkte mit, wer eigentlich gerade agiert, so dass man auch das ein oder andere mal überrascht wird. es gibt einige sehr schöne Geschichten, die mich überzeugen, verblüffen und überraschen konnten. Auch die Gefühle und die Handlungen in den Geschichten sind zum Großteil sehr gut nachvollziehbar. Mir haben einige Geschichten richtig gut gefallen, teils auch zum Nachdenken angeregt oder mich sogar tief berührt. Weiterhin wurde ich durch die Geschichten sehr gut unterhalten und habe manch interessanten Einblick erlangt.

Zwar konnten mich nicht alle Geschichten zu 100% überzeugen, aber ich denke, dies ist auch Ansichtssache. So gab es einige Dinge, die mich mehr überzeugen konnten und andere, die nicht ganz meinen Geschmack getroffen haben, dies kann aber bei anderen wieder anders sein. Denn ich denke, hier ist für jeden was dabei und es wurde eine sehr schöne Mischung in dieser Sammlung gefunden.

Die Geschichten wurden sehr gut formuliert und es gibt wirklich einige tolle Kurzgeschichten, die ich sicherlich noch mehrere Male lesen werde.

Es ist eine tolle Sammlung von unterschiedlichen Eindrücken und auch ganz verschiedene Geschichten und so ist für jeden was dabei. Es ist eine tolle Sammlung von ganz unterschiedlichen Werken und doch haben sie durchaus auch kleine Gemeinsamkeiten und sind im Kern mit dem Thema Wald und Waldflüstern verbunden.

Das Buch eignet sich sehr gut für Zwischendurch und auch zum Abschalten oder für kleine kurze Auszeiten. Ich habe es in der S Bahn auf dem Weg zur Arbeit gelesen und konnte so ein paar mal dem Stress und dem Alltag der Großstadt entkommen.

Ein tolles Buch, mit einigen wunderschönen Geschichten, die mich gut unterhalten haben, berührt, überrascht und auch zum Nachdenken bringen konnten.

Fazit:

Dies ist eine Sammlung von 10 Kurzgeschichten, die einen sehr gut unterhalten, berühren, überraschen und auch durchaus nachdenklich stimmen.