Cover-Bild Schneller, weiter, toter
Dietrich Faber

Schneller, weiter, toter

Bröhmann ermittelt doch wieder
Dietrich Faber (Sprecher)

Henning Bröhmanns persönlichster FallKommissar Henning Bröhmann hat endlich den Dienst quittiert. Herrlich, das neue Leben! Doch dann wird der allseits verhasste Leiter der Frankfurter Olympiabewerbung erschossen. Mit der Dienstwaffe von Hennings Tochter Melina. Sie kommt in Untersuchungshaft, und Henning zu der Einsicht, dass er alles tun wird, um Melinas Unschuld zu beweisen.Mit unvergleichlichem Witz und Sinn für Humor eingelesen vom Autor selbst.(6 CDs, Laufzeit: 7h 30)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein tolles Hörbuch, super Krimi mit viel Humor. Bröhmann ist ein herrlicher Charakter, der mit seinem verrückten Leben für gute Unterhaltung sorgt.

HörBuchinfo

Audio CD - ISBN-13: 978-3837131383 - Verlag: Random House Audio;
Erschienen: 28. September 2015 - Spielzeit: 7 Stunden 30 Minuten
Kurzbeschreibung
Henning Bröhmanns persönlichster Fall
Mit unvergleichlichem Witz und Sinn für Humor eingelesen vom Autor selbst.
Bewertung
Es gibt Entwarnung: Kommissar Henning Bröhmann ist wieder da! Nach der Meldung das Kommissar Bröhmann seinen Job gekündigt hat, kehrt er jetzt zurück. Viel hat sich im Leben von Henning geändert, und nichts ist leichter geworden. Er ist jetzt Hausmann und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Denn mit dem Aufgeben seines Jobs, wurde auch das Geld knapper. Und auch das nächste Problem lässt nicht auf sich warten.
Bröhmanns Tochter Melina ist Polizistin in Frankfurt. In Frankfurt geht es derzeit hoch her, denn Frankfurt hat sich für die Olympischen Spiele beworben. Und so kommt es zu Konflikten zwischen Funktionären und Olympia-Gegnern. Dann wird der Chef der Olympia GmbH erschossen. Das er nicht viele Freunde hatte ist bekannt, aber er wurde mit Melinas Dienstwaffe erschossen. Wer steckt hinter dem Mord, für den Melina in Untersuchungshaft kommt? Bröhmann beginnt auf eigene Faust zu ermitteln um die Unschuld seiner Tochter zu beweisen.
Das Hörbuch besteht aus 7 CD's und ist 435 Minuten lang und wird vom Autoren selbst gelesen.

Veröffentlicht am 08.06.2018

herrliches Hörbuch aus der Hessenregion

Ich kannte Herrn Bröhmann nicht und hoffte, dass ich mit ihm zurecht kommen werde. Schon nach dem Prolog war klar, dass passt. Ganz wunderbar sogar.
Herr Bröhmann hat eine sehr spezielle Familie, die ...

Herr Bröhmann hat eine sehr spezielle Familie, die ihm aber am Herzen liegt. Die einjährigen Zwillinge, die Frau mit Knasterfahrung, ein Sohn, der sich zurückzieht und nun auch noch eine Tochter in Untersuchungshaft. Eigentlich wollte er nicht mehr ermitteln, aber Dank Melina muss er wieder ran.

Ich muss zugeben, dass der Manni Kreutzer ihm fast den Rang abgelaufen hat. So ein Vollblutmusiker lernt man nicht alle Tage kennen. Und erst recht nicht mit Gesangseinlage in einem hessischen Krimi. Ich musste so manches Mal laut lachen.
Und dann gibt es noch den ganz normalen Alltagswahnsinn mit der Familie, der so herrlich überspitzt erzählt wird, dass man stets schmunzeln und teilweise auch zustimmend nicken musste. Wunderbar die Handlungsstränge rund um das Schlupfloch (die Kita) und das sanierungsbedürftige Haus.

Dietrich Faber mag seine Figuren sehr, denn er lässt sie so wunderbar lebendig werden. Er erzählt die Geschichte so gut und mit viel Charme und hessischen Einschlag, dass man nicht umhin kommt, die Charaktere zu mögen.

Obwohl er manchmal recht langsam unterwegs war, es an einigen Stellen an Spannung gefehlt hat, war das Hörbuch trotzdem sehr unterhaltsam und witzig.

Ein herrliches Hörbuch aus der Hessenregion mit Musik und ganz viel Humor.