Cover-Bild Zusammen stirbt man weniger allein
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 20.06.2022
  • ISBN: 9783641261962
Dina El-Nawab, Markus Stromiedel

Kriminalroman
Souveräner Personenschützer trifft auf temperamentvolle Anwältin – schon fliegen die Fetzen, Fäuste und Funken ...

Als Anwältin Lizzi nach einem langen Tag ihr Kostüm gegen einen Bademantel tauscht, steht plötzlich ein Einbrecher in ihrem Badezimmer. Lizzi wehrt sich entschlossen, doch der Eindringling behauptet, er sei Erik, ein Personenschützer und von ihrem Vater engagiert, um auf sie aufzupassen. So eine Frechheit! Die forsche Lizzi glaubt dem zugegeben gut aussehenden Erik zunächst kein Wort. Doch ihr Vater ist verschwunden, seine Sekretärin tot, und Lizzi entgeht dank ihrem neuen Beschützer nur knapp zwei Profikillern. Zusammen mit Erik begibt sich Lizzi auf die Suche nach ihrem Vater bis nach England, die Verfolger immer dicht auf den Fersen …

Veröffentlicht am 15.06.2022

Überleben ist auch eine Option

Die unkonventionelle Anwältin Lizzi ist sich ihrer Meinung und ihren – leider oft nicht ganz passenden und zuhauf auftretenden – Aussagen in der Regel sicher. Auch, dass sie ihre Familiengeschichte kennt und sie quasi aus einer soliden Anwaltsfamilie stammt. Immerhin hat sie ihrem Vater zuliebe das Juristenfach gewählt.
Als sie jedoch in ihrer Wohnung einem wildfremden Mann gegenübersteht, der zudem behauptet ihr Personenschützer zu sein, den ihr Vater zu ihrem Schutze beauftragt hat, will sie davon verständlicherweise nichts wissen. Doch die Ereignisse überschlagen sich, Lizzi und Erik müssen sich zusammenraufen und vor allem die Frage klären: „Was ist hier los?!?“

Allein der Titel auf dem wunderschönen Cover mit Schafen klärt schon darüber auf, dass dies ein Kriminalroman mit Augenzwinkern ist. Die Handlung zwischen den Buchdeckeln ist schön, kriminell, kurzweilig, schmunzelnd, anrührend und auch spannend. Es bereitet mir Freude, mit Lizzie und Erik diese Reise anzutreten, jeden sprichwörtlichen Stein umzudrehen, sich aus verhedderten (Gefahren-)Lagen herauszuwinden und die Wahrheit über Lizzi und ihre Vergangenheit aufzudecken.

Das Autorenduo hat einen schönen Plot ersonnen und ihn wunderbar entfaltet. Für mich eine Lese-Empfehlung für Fans leichter Kriminallektüre, gerne auch im Urlaub oder auf dem Balkon.

Dina El-Nawab, Markus Stromiedel, Zusammen stirbt man weniger allein, Kriminalroman, eBook, Goldmann Verlag, 9,00 €, 480 Seiten in der Print-Ausgabe, Erscheinungstermin 20.06.2022

Veröffentlicht am 04.06.2022

Ausgabeart: eBook
04.06.2022

Ein spannender Krimi
Das Buch : Zusammen stirbt man weniger allein von Dina El- Nawab und Markus Stromiedel

Beschreibung des Buches ...

Ausgabeart: eBook
04.06.2022

Ein spannender Krimi

Beschreibung des Buches :

Das Autoren Team - bestehend aus Dina El-Nawab und Markus Stromiedel hat zusammen einen guten Krimi auf die Beine gestellt. Alles dabei was für mich einen guten Krimi ausmacht. Spannung, vorhersehbare und für den Leser auch überraschende Wendungen. Der Schreibstil ist flüssig, locker und temporeich . Ich habe regelrecht mit Lizzi und Erik mitgefiebert und auch oft man lachen müssen.
Ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen verschlungen