Cover-Bild Wie die Saat, so die Ernte
Band 32 der Reihe "Commissario Brunetti"
  • Verlag: Diogenes
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 24.05.2023
Donna Leon

Wie die Saat, so die Ernte

Commissario Brunettis zweiunddreißigster Fall
Werner Schmitz (Übersetzer)

Brunetti will gerade zu Bett, als Vianello ihn hinausruft in die kalte Novembernacht: In einem Kanal ragt eine Hand aus dem Wasser. Die Leiche ist schnell geborgen. Um wen es sich handelt, erfährt der Commissario per Zufall. Doch welche Feinde könnte der Tote gehabt haben? Da er sich ohne Papiere in Italien aufhielt, steht die Polizei ohne Spuren da. Erst als Brunetti tief in die eigene Vergangenheit eintaucht und sich das Italien seiner Studentenzeit vergegenwärtigt, nähert er sich der Lösung.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Spuren der Vergangenheit

zum Inhalt:

zum Inhalt:

Gewohnt gute und intelligente Krimiunterhaltung wie man es von Donna Leon kennt. Sie setzt das herbstliche Venedig gekonnt in Szene und lässt es uns durch die Augen von Commissario Brunetti betrachten. Gewohnt unaufgeregt und ruhig führt Brunetti durch die Ermittlungen und lässt uns dabei an seinem (Familien) Leben teilhaben. Dieses mal tauchen wie dabei auch tief in (seine) Vergangenheit ein.